Zum Inhalt springen

VC++ beschränkte Anzahl von Edit-Feldern?


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

ich habe einen Dialog auf dem sehr viele Editfelder platziert wurden. Nun brauche ich noch weitere Editfelder und stehe vor dem Problem, dass mir der Steuerelement-Editor von VC++ weitere Editfelder verweigert. Dabei ist es egal, ob ich schon vorhandene Editfelder kopiere und einfüge oder neu erstelle.

Gibt es eine Höchstanzahl von Editfeldern, die man bezogen auf die Größe haben darf?

Zur Info: Da ich meine Editfelder ID-technisch nummeriert habe um sie schleifen-fähig zu machen, kann ich ausschließen, dass das Feld irgendwo unter einem anderen Feld oder sonst nicht ersichtlich erstellt wird. Wenn mein letztes EditFeld z.B 200 ist, müsste das nächste 201 sein. Nach der scheinbaren Erstellung kann ich mein altes Feld aber ohne Fehlermeldung in 201 umbenennen. Wenn er was erstellt hätte, ginge dies nicht.

Gruß

KK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bubble,

wieviele Felder es waren, habe ich nicht gezählt. Ich habe nun mein Design auch geändert, da das ganze mit Listboxen die man befüllt schöner aussieht und ich davon in diesem Fall nur sehr weinge brauche. Meine Frage war mehr interessenmäßig, da ich auf Verdeih und Gederb keine weiteren Editfelder erstellen konnte. Es muss jedoch mit der Größe des Dialogs zu tun haben, da ich in einem vorherigen Programm deutlich mehr EditFelder untergebracht habe. Bei diesem war der Dialog aber auch größer.

PS: Über den Daumen müssen es so 190 EditFelder gewesen sein.

Gruß

KK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...