Kampfkartoffel Geschrieben 20. Juni 2006 Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Hallo an alle, ich habe einen Dialog auf dem sehr viele Editfelder platziert wurden. Nun brauche ich noch weitere Editfelder und stehe vor dem Problem, dass mir der Steuerelement-Editor von VC++ weitere Editfelder verweigert. Dabei ist es egal, ob ich schon vorhandene Editfelder kopiere und einfüge oder neu erstelle. Gibt es eine Höchstanzahl von Editfeldern, die man bezogen auf die Größe haben darf? Zur Info: Da ich meine Editfelder ID-technisch nummeriert habe um sie schleifen-fähig zu machen, kann ich ausschließen, dass das Feld irgendwo unter einem anderen Feld oder sonst nicht ersichtlich erstellt wird. Wenn mein letztes EditFeld z.B 200 ist, müsste das nächste 201 sein. Nach der scheinbaren Erstellung kann ich mein altes Feld aber ohne Fehlermeldung in 201 umbenennen. Wenn er was erstellt hätte, ginge dies nicht. Gruß KK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 20. Juni 2006 Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Wie viele Controls sind es? Schon einmal versucht die Resourcen-Datei selbst zu schreiben? Bei sehr(/zu) vielen Controls muss man von einem schlechten Design ausgehen. Vielleicht wäre eine Tabelle für die Aufgabe eine bessere Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampfkartoffel Geschrieben 20. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Hallo Bubble, wieviele Felder es waren, habe ich nicht gezählt. Ich habe nun mein Design auch geändert, da das ganze mit Listboxen die man befüllt schöner aussieht und ich davon in diesem Fall nur sehr weinge brauche. Meine Frage war mehr interessenmäßig, da ich auf Verdeih und Gederb keine weiteren Editfelder erstellen konnte. Es muss jedoch mit der Größe des Dialogs zu tun haben, da ich in einem vorherigen Programm deutlich mehr EditFelder untergebracht habe. Bei diesem war der Dialog aber auch größer. PS: Über den Daumen müssen es so 190 EditFelder gewesen sein. Gruß KK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.