eikarambaramm Geschrieben 20. Juni 2006 Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Hallo!! Kann mir jemand sagen wie man mit Javascript ein aufklappbares Menü Programmiert ohne verwendung von php. Das Menü soll erscheinen wenn man mit der Maus drüber fährt (rollover) MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 20. Juni 2006 Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 als erstes natürlich der obligatorische verweis auf google bzw. die suchfunktion des forums. als zweites eine webseite, die erklärt wie man völlig ohne javascript (nur css) aufklappbare menüs bastelt, wobei hier für den IE immer eine ".htc" datei erforderlich ist, die man sich aber downloaden kann. http://www.seoconsultants.com/css/menus/tutorial/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 20. Juni 2006 Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 JS-Code function anzeigen(id) { if (document.getElementById) { document.getElementById(id).style.display="block"; } else if (document.all) { document.all[id].style.display="block"; } else if (document.layers) { document.layers[id].display="block"; } } function verstecken(id) { if (document.getElementById) { document.getElementById(id).style.display="none"; } else if (document.all) { document.all[id].style.display="none"; } else if (document.layers) { document.layers[id].display="none"; } } [/PHP] Dem entsprechenden HTML-Element eine ID zuweisen. Sollte funktionieren. Ich rate aber von JS ab, da viele diese supermegaböse Sprache deaktiviert haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 20. Juni 2006 Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 habe gerad noch ne schöne seite zum thema gefunden: http://www.cssplay.co.uk/menus/index.html dort die sektion "multi-level CSS only" ist auch alles ohne javascript wozu auch ich dringend rate Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eikarambaramm Geschrieben 22. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 Ich danke euch allen für die Antworten. Sie haben mir weitergeholfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eikarambaramm Geschrieben 22. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 Kann ich euch vielleicht mit noch einer Frage belässtigen? Habe mir gerade überlegt, wenn man das Menü auch wieder durch ein zweites mal drauf klicken wieder schließen könnte. Wie müsste dann der Code aussehen? Sorry bin totally Rookie!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 22. Juni 2006 Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 weiss nich genau was du machen willst, aber eine javascript lösung für öffnen und schliessen von divs (also ein und ausblenden) könnte so aussehen: <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"> <html> <head> <title>Untitled</title> <script language="javascript"> function showHideDiv(id){ if(eval("document.getElementById('" + id + "').style.display == 'block'")){ eval("document.getElementById('" + id + "').style.display = 'none'") }else{ eval("document.getElementById('" + id + "').style.display = 'block'") } } </script> </head> <body> <div id="menuInOut"><a href="#" onClick="showHideDiv('someDiv');">Klick zum öffnen und schließen</a><br /><br /></div> <div id="someDiv" style="width: 200px; background-color: #efefef;float: left; display: none;"> hier ein bisschen Content<br /> hier ein bisschen Content<br /> hier ein bisschen Content<br /> </div> </body> </html> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.