Zum Inhalt springen

Präsentation != Dokumentation

PartyBreak

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meiner Dokumentation -> Präsentation.

Und zwar habe ich eine Anbindung unserer Außenstellen per VPN-Knoten als Dokumentationsgrundlage gewählt. Ich würde aber gerne VPN-Technik! als Grundlage für die Präsentation verwenden. Ist dies von der IHK erlaubt oder muss ich mich direkt an mein Projekt halten?

Ich bin in der Dokumentation nicht so in die Technik eingestiegen wie ich es gerne wäre... sie ist leider sehr kaufmännisch geworden. Und das möchte ich in meiner Präsentation eben gerne verändern.

Sprich ein wenig über VPN-Techniken reden, verschiedene Lösungen und vielleicht auch kurz auf die Software, mit der ich gearbeitet habe eingehen, aber das eher weniger.

Was mein ihr? Wäre das Themaverfehlung?

IHK München am 17. Juli

Kenne deine Doku nicht, hört sich aber gefährlich an. Wenn du es schaffst, die VPN-Technik quasi Basis der Evaluation zu verwenden - naja. Sonst wird es fürchte ich düster...

Wichtig: Wir Prüfer kennen nur deine Doku, nicht dein Projekt an sich!

Also mein Projekt handelt sich um die Ausarbeitung einer VPN-Anbindung per Firewall und zwar unsere AST verbinden sich mit unserer GST. Dafür haben wir in unserer HauptGST einen VPN-Knoten eingerichtet und in unsere Außenstellen jeweils eine KleinFirewall gestellt um eine VPN-Verbindung zu bekommen. In meiner Dokumentation habe ich die Anbindung kleiner Außenstellen mit einem bis 2 Mitarbeiter beschrieben und zwar per Client und nicht per Firewall-Verbindung! Jetzt würde ich gerne die Technik dahinter (also hinter dem Client) näher beschreiben. Will heißen:

- Verschlüsselung

- Übertragung etc.

Da ich in der Doku bereits die Installation und die Übergabe etc. beschrieben habe, wäre es doch schön auch das technische zu Vermitteln...

Danke für die Hilfe

Du sollst aber dein Projekt und eben diese Durchführung präsentieren. Keinesfalls irgend ein Referat halten!

Du sollst da dein Projektmanagement darlegen: Zeitplanung, Wirtschaftlichkeit, Durchführung und solche Sachen! Nicht locker was über VPN Technik erzählen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...