Enno Geschrieben 20. Juni 2006 Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Hallo allerseits, erstmal, ich weis nichtmal nach was ich genau suchen soll. falls also jemand einen tip hat immer her damit. also ich habe in excel eine Liste der Form: Spalte-a Spalte-b 1 3 1 2 1 10 2 1 2 5 2 -6 2 17 2 0 3 12 3 18 nun bräuchte ich eine weitere Liste, die sich daraus generiert, 1 (SUMME über alle Werte bei Spalte-a = 1) 2 ... Also die kumulierten Werte für alle Werte der Spalte a. Problem Spalte a ist nicht fortlaufend. das sind Artikelnummern, die zwar sortiert sind, aber eben nicht fortlaufend. Geht das überhaupt, wenn ja, wie. Danke für alle sachdienlichen Hinweise Gruß Enno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 21. Juni 2006 Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Hi, ich verstehe das Problem leider nicht. Wenn ich das so mache... (SUMME über alle Werte bei Spalte-a = 1) 2 ... ...steht doch in immer das gleiche in den Zellen?! Mit einer etwas genaueren Erklärung könnte man wohl helfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 21. Juni 2006 Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Du könntest zuerst eine Liste der Zeilen erstellen, an denen sich die Artikelnummer ändert. Aus den Werten dieser Liste könntest du dann Bereiche zusammensetzen, die du für die Summenfunktion benutzen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 21. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 @carstenJ also die Liste soll im obigen Beispiel so aussehen: a b 1 15 2 17 3 30 also ich will das in der neuen Liste Spalte a alle möglichkeiten von Spalte a der ersten Liste enthält. und in Spalte b dann die dazugehörenden Summen der Spalte b der ersten Liste. Mein Problem is ja das ich nicht wirklich weis wie ich mich ausdrücken soll. dann könnt ich ja mal danach googeln. @klotzkopp aehm, ich steh wohl mehr als auf dem schlauch. wie mach ich denn ne liste mit allen Werten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 21. Juni 2006 Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Du kannst auch eine Pivottabelle erstellen. Zieh a in den Zeilenbereich und b in den Datenbereich. Die Summenfunktion sollte voreingestellt sein. Eine Pivottabelle aktualisiert sich allerdings nicht automatisch. Brauchst du das regelmäßig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 21. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 ja. regelmässig einmal in der jahresmitte für 1 Excel Datei. Die allerdings ca. 50-55.000 Zeilen enthält. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 21. Juni 2006 Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Dann ist das Aktualisieren ja nicht das Problem, einmal im Jahr kannst du auch problemlos die Pivottabelle neu erzeugen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.