Filou Geschrieben 20. Juni 2006 Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Hi! Ich habe ein Programm für Fachärzte gemacht, das Patienten und deren Unterlagen verwaltet. Mein Erster Kunde ist eine Augenklinik und sie bekommt am Freitag eine Präsentation in der das Programm vorgestellt wird. ICH BRAUCHE ABER NOCH DRINGEND EINEN NAMEN!! Die ganze Zeit habe ich es dem Arbeitstitel "Dave" benutzt. Aber das ist ja net so der Hit. Habt Ihr ein paar Vorschläge für mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow2k Geschrieben 20. Juni 2006 Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 ... Habt Ihr ein paar Vorschläge für mich? ProFaPaUn RT Programm / Fachärtze / Patienten / Unterlagen das RT ist so wie das XP von Windows ... einfach 2 sinnlose Buchstaben zusammengewürfelt. Oder "Padaba" - PatientenDatenBank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 20. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 ProFaPaUn RT Programm / Fachärtze / Patienten / Unterlagen das RT ist so wie das XP von Windows ... einfach 2 sinnlose Buchstaben zusammengewürfelt. Oder "Padaba" - PatientenDatenBank Das XP bei Windows steht für eXPerience und ist ja nicht ganz sinnlos. ProDaPaUn ist schon etwas schwierig. Es muss ja auch einprägsam sein. Padaba ist schon besser, hört sich aber irgendwie nach Balaballa an, oder? Irgendwie so in der art wäre aber gut. Patienten Dokumenten Management System oder so irgednwie??? Hab echt keine Ahnung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 20. Juni 2006 Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Simpel und einfach: PatVer Patienten Verwaltung können sich die Ärzte sicher einfach merken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 20. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Hey das ist garnicht schlecht! Muss nur noch etwas cooler klingen. Nicht so deutsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honeybee82 Geschrieben 20. Juni 2006 Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 PVS = Patienten-Verwaltungs-System Dann hinter PVS noch die Versionsnummer "PVS 1.3" Kann man sich gut merken und macht Sinn Passender Spruch dazu: "Da muss ich mal sehen, ob ich Sie schon im unserem PVS habe" :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 20. Juni 2006 Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Hey das ist garnicht schlecht! Muss nur noch etwas cooler klingen. Nicht so deutsch Dann vielleicht PatMan - Patient Manager! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 20. Juni 2006 Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 PVS = Patienten-Verwaltungs-System Dann hinter PVS noch die Versionsnummer "PVS 1.3" Nur das es auf dem Markt ganz viele PVSe gibt weils für "Praxis Verwaltungssystem" steht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 20. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 PVS ist auch nicht schlecht. Wobei ich nicht weiß ob der name einprägsam ist. Andere Produkte heißen z.B. Medi Star oder Duria. Woei letzteres auch kein toller Name ist. PatMan ist aba cool. Hört sich aber erwas nach nem Spiel an. Das is bis jetzt mein Favorit. Kann man in dem Forum hier auch so ne Abstimmung machen? Wüsste gern welches hier am bessten findet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ntl Geschrieben 20. Juni 2006 Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Dann vielleicht PatMan - Patient Manager! Erinnert mich an Pacman :uli PVS finde ich auf jeden Fall gut. Solche Abkürzungen hören sich doch immer voll professionell an (solange man es nicht übertreibt *g*) Patienten Dokumenten Management System oder so irgednwie??? Ja, geht ja auch. PDMS.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 20. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Ja, geht ja auch. PDMS.. Apropos übertreiben Es ist ja keine Patei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 20. Juni 2006 Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Nur um es nochmal hervorzuheben: PVS steht für eine Produktart. Es gibt also ganz viele verschiedene Produkte mit verschiedenen Namen die alle Praxisverwaltungssysteme sind. Das wäre dann so wie wenn man sein eigenes Betriebssystem BS nennt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ntl Geschrieben 20. Juni 2006 Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Apropos übertreiben Es ist ja keine Patei Dann nimm doch Batman.. äääh PatMan! (der Vorschlag ist genial - prägt sich auf jeden Fall ein ) Man könnte ja auch nur "PV" nehmen (Patienten Verwaltung) Obwohl dafür auch schon einiges angezeigt wird bei wiki.. Erst mal musst du wissen, ob du überhaupt eine Abkürzung willst, oder doch lieber einen Fantasienamen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 20. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Ok, nicht sehr geschickt. was haltet ihr von PatMan? Vielleicht eine andere Schreibweise wie Patman oder Pat-Man um es von PacMan zu trennen? hat jemand ne bessere Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 20. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Erst mal musst du wissen, ob du überhaupt eine Abkürzung willst, oder doch lieber einen Fantasienamen... Hmm ich weiß es nicht. Die Deutschen lieben Ihre Abkürzungen. BASF, BMW, MAN... Glaub ein Fantasiename ist einprägsamer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 20. Juni 2006 Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Hi! Ich habe ein Programm für Fachärzte gemacht, das Patienten und deren Unterlagen verwaltet. Hm... *überleg* *Paum (Patienten Unterlagen Management) *Pam (Patienten Manager) *Puv (Patienten Unterlagen Verwaltung) *Fipu (Filous PatienenUnterlagen manager) mal sehn ob mir später noch was einfällt... EDIT: Zu Fantasienamen: Dave ist doch ganz ok. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 20. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Danke nicht schlech! Vielleicht auch was, was nicht zwangsläufig was mit dem was es tut zusammen hägt. Der Name Windows finde ich eigentlich genial. Weil man Programm-Fenster öffnet. Man Hätte es ja sonst Progarmm- und Dateienmanagement-Programm (PDP) nennen müssen. Vielleicht sollten wir etwas abstrakter denken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 20. Juni 2006 Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Nenn es doch einfach "Ajo" (ist wohl eher ein Insider, aber da du ja auch bei Mannem wohnst ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stigi Geschrieben 20. Juni 2006 Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 hmm vielleicht C'n'M ? Compile and Manage ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 20. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Nenn es doch einfach "Ajo" (ist wohl eher ein Insider, aber da du ja auch bei Mannem wohnst ) :D Hatte ich garnicht gelesen dass Du da auch her bist. Wo kommstn her? Ludwigshafen, Viernheim, Weinheim? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 20. Juni 2006 Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 hmm vielleicht C'n'M ? Compile and Manage ?! Wieso dann nicht eher CaM. Oder doch gleich Campus (Compile And Manage Patienten/Unterlagen und So) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 20. Juni 2006 Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Ludwigshafen, Viernheim, Weinheim? Letzen beiden sind nah dran, Heddesheim. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 20. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Letzen beiden sind nah dran, Heddesheim. Oh ein beinahe Heidelberger. Da fahre ich öffter mal mit der Ög durch. (Meine Weinheim, Schriesheim, Heidelberg) Hoffe Du fährst nicht so ******e wie alle die HD aufn Nummernschild habe Mein Kunde ist da übrigens auch her. Ich wohne im Moment in Speyer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tauron Geschrieben 20. Juni 2006 Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Ja, geht ja auch. PDMS..erinnert schon bissel an PMS.. Abkürzungen haben schon was.. Patienten Stammdaten = PaSta (Ramen! ) PAtientenVErwaltung zu MEdizinischen NuTzung= Pavement (der Weg zur struktierenten Ablage..) elektronische Patientenkartei = EloPak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 20. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 erinnert schon sehr an PMS.. Abkürzungen haben schon was.. Patienten Stammdaten = PaSta (Ramen! ) PAtientenVErwaltung zu MEdizinischen NuTzung= Pavement (der Weg zur struktierenten Ablage..) elektronische Patientenkartei = EloPak Oh mein Gott is das kompliziert :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.