geloescht_JesterDay Geschrieben 20. Juni 2006 Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 elektronische Patientenkartei = EloPak Das erinnert mich aber sehr an EPa (von der Bw) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 20. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Das erinnert mich aber sehr an EPa (von der Bw) Was is das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Quark Geschrieben 20. Juni 2006 Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 ich find eigentlich Dave schon cool. alternativ "eve" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 20. Juni 2006 Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 *Pam (Patienten Manager) *Puv (Patienten Unterlagen Verwaltung) Hmm, Pam könnte man leicht mit der gleichnamigen Blondine verwechseln - und Puv sollte man nicht als zusammenhängendes Wort aussprechen, so nach dem Motto "Mal gucken, ob ich Sie schon in unserem Puv hab" :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tauron Geschrieben 20. Juni 2006 Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Was is das? EPa = Ein-Mann-Packung.. die Einsatzration bei der Bundeswehr, mit allem was den Soldaten glücklich macht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 20. Juni 2006 Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Patman hört sich für mich am besten an =) Oder als Name: Pat-Manager ? PS: Ich komm zwar von etwas hinter Heidelberg, arbeite aber auch im Mannheim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 20. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Ja, PatMan finde ich im Moment auch am bessten. Hinter HD. Hm... Ikea... SAP... ah Walldorf Oder Mosbach. Aber das is ja im Odenwald. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 20. Juni 2006 Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 ich geb mal stichwort eberbach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 20. Juni 2006 Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 und Puv sollte man nicht als zusammenhängendes Wort aussprechen, so nach dem Motto ... ... "Ich seh mal nach, ob sie schon in unserem Puv sind" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 20. Juni 2006 Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Patienten Dokumenten Management System oder so irgednwie??? Padoku(s) Aber das klingt so künstlich, so aufgesetzt. Ein Name muss ja nciht unbedingt was mit den Programm zu tun haben. Wenn ich da an Firefox oder Opera denke... "Normale" Wörter klingen einfach am besten. Wie wäre es "Patience" (Wortspiel zu Patients). Aber vielleicht vermuten die dann auch lange Wartezeiten Oder nenn dein Programm "Problem Bär" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 20. Juni 2006 Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Ich find Abkürzungen doof. Hat irgendwie was altbackendes. Schöner sind doch heute diese "Fantasienamen mit Bedeutung" Das Programm, welches ich supporte heißt z.B. eEvolution Also abgeleitet von elektronischer Weiterentwicklung. Bei Dir wäre vieleicht pManaged passend p für Patient. Wie wäre das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 20. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Ich find Abkürzungen doof. Hat irgendwie was altbackendes. Schöner sind doch heute diese "Fantasienamen mit Bedeutung" Das Programm, welches ich supporte heißt z.B. eEvolution Also abgeleitet von elektronischer Weiterentwicklung. Bei Dir wäre vieleicht pManaged passend p für Patient. Wie wäre das? Also eEvolution gefällt mir ja mal richtig gut. Sowas habe ich mir vorgestellt. Irgendwas wirklich kreatives!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zora Geschrieben 20. Juni 2006 Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Patman hört sich für mich viel zu sehr nach einem Spiel an.... bei einer Suche nach so einem Programm würde ich es übergehen. Sry, nicht böse sein - meine Meinung Verwaltung, Management, Administration,..... Patienten, Anmeldung, Registry.. Das fiel mir so spontan an Wörtern zu Deinem Programm ein. - PatReg (Registrierung) - Patmin/PatAdmin Zugegeben, Patmin hört sich fast nach Badminton an ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 20. Juni 2006 Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 eventuell könntest du ja ein zusammengesetztes wort aus einem fremdsprachenwortschatz verwenden - z.b. latein mir schwirrt grad im kopf rum: vivaPAT oder vitaPAT (es lebe der patient! - hat auch eine mehrdeutige aussage dahinter). s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Druid Geschrieben 21. Juni 2006 Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Hallo, wie wärs den mit MedMan (Abkürzung für Medical Manager). Da haste einen englichen Hauch drin und es klingt irgendwie nach einer Hilfe Was man auch machen könnte ist sich einen bekannten Mediziner als Namen raussuchen. (wobei ich mir hier nicht sicher bin, wie es mit den Urheberrechten ausschaut ) Ansonsten find ich Dave auch nicht schlecht, wobei ich meinen Namen immer weibliche Namen gebe.. aber ich muss zugeben Dave klingt besser als Steffi Grüße Druid Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 21. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Hi, guten Morgen! MedMan klingt nicht schlecht, aber mein Programm verwaltet ja nur Dokumente. Klingt auch ein bissel nach nem Superhelden. Und Dave klingt zwar nicht schlecht, aber es hat nicht viel mit der Sache zu tun. Nichtmal abstrakt. Wäre schön wenn man mit dem Namen ne Anspielung machen könnte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 21. Juni 2006 Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Und Dave klingt zwar nicht schlecht, aber es hat nicht viel mit der Sache zu tun. Nichtmal abstrakt.DaVe - DatenVerwaltung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 21. Juni 2006 Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Also eEvolution gefällt mir ja mal richtig gut. Sowas habe ich mir vorgestellt. Irgendwas wirklich kreatives!! Ja... aber schon vergeben und geschützt. Also Vorsicht! Hmmm... mal auf Bsis von dave: PDAVESelection daVePatient Oder pMedical Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 21. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 DaVe - DatenVerwaltung Hey das gefällt mir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 21. Juni 2006 Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Nimm doch z.B. was lateinisches (wurde ja schonmal angesprochen): sanitas = lat. Gesundheit Oder einen rekursiven Namen: Sanitus = Sanitus Informations und Unterlagen System Sane ist ja leider schon vergeben. Wir hatten hier früher auch mal ein ganz ähnliches Programm, ist aber schon vor Jahren eingestellt worden. Das nannte sich Theraπ (also ein griech. pi, wenn das hier nicht so rüberkommt). Glaube nicht, dass es da rechtl. Probleme mit uns geben würde EDIT: Grade viel mir der Name InForm ein. Inform von Informieren (über die Patienten und deren bisherigen Behandlungen etc.) und die Patienten wieder in Form bringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 21. Juni 2006 Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Padme (Patients ADMinistration Extended) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 21. Juni 2006 Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 DaVe - DatenVerwaltung Doc DaVe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 21. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Nimm doch z.B. was lateinisches (wurde ja schonmal angesprochen): sanitas = lat. Gesundheit Oder einen rekursiven Namen: Sanitus = Informations und Unterlagen System Sane ist ja leider schon vergeben Wir hatten hier früher auch mal ein ganz ähnliches Programm, ist aber schon vor Jahren eingestellt worden. Das nannte sich Theraπ (also ein griech. pi, wenn das hier nicht so rüberkommt). Glaube nicht, dass es da rechtl. Probleme mit uns geben würde EDIT: Grade viel mir der Name InForm ein. Inform von Informieren (über die Patienten und deren bisherigen Behandlungen etc.) und die Patienten wieder in Form bringen. Das ist aber nett von Euch, dass Ihr mich nicht verklagen wollt Ich habe es ja auch nich abgekupfert!! Den namen Theraπ finde ich etwas unglücklich gewählt Sanitus klingt etwas sehr nach Satan, oder? InForm naja, vielleicht. Der Ultimative Vorschlag feht noch. Bist jetzt ist PatMan in irgendeiner abgewandelten Form mein Favorit. DaVe (Daten Verarbeitung) ist auch net schlecht aber etwas zu allgemein. Vielleicht kann man das noch irgendwie verfeinern... ich weiß auch nicht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 21. Juni 2006 Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 DaVe (Daten Verarbeitung) ist auch net schlecht aber etwas zu allgemein. Vielleicht kann man das noch irgendwie verfeinern... ich weiß auch nicht.... Abgewandelt von Dave (DaVe) kam ich auf die Idee Dave IS (DatenVerabreitungs und InformationsSystem), gesprochen Davis. Und im Bezug auf die Patienten dann: Pat Dave IS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 21. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Abgewandelt von Dave (DaVe) kam ich auf die Idee Dave IS (DatenVerabreitungs und InformationsSystem), gesprochen Davis. Und im Bezug auf die Patienten dann: Pat Dave IS Das ist nicht schlecht!! PDave IS? hmmmm... Ich würde Euch ja gern nen Screenshot vom Hauptdialog zeigen, damit Ihr euch etwas mehr drunter vorstellen könnt. Aber irgendwie ist die Funktion "Anhang einfügen" weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.