beetFreeQ Geschrieben 21. Juni 2006 Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Lad das Bild doch bei www.imageshack.us hoch und verlink es hier - spart hier auch Bandbreite! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 21. Juni 2006 Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Wie ist DaVe InForm? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 21. Juni 2006 Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 PDave IS? hmmmm... Von der Gestaltung würde ich dann p|DaVIS Patienten Daten-Verwaltung und Informations-System vorschlagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 21. Juni 2006 Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 ich würde ganz ordinär bei Dave bleiben. Alles andere kann sich doch gar keiner merken. Mir gefällt Dave auch recht gut. Eve wurde auch schon vorgeschlagen. Die beiden Wörter sind einprägsam. Der Marktführer heißt ja auch MediStar und nicht iöhuibhubg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 21. Juni 2006 Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Ihr habt den Chief übergangen. Den Vorschlag mit: Doc DaVe find ich klasse. Documenten DatenVerwaltung. Oder Doctor Dave Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 21. Juni 2006 Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Documenten DatenVerwaltung. Oder Doctor Dave Genau so war es auch gemeint. Warum immer bierernst bei der Benennung eines Programms sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 22. Juni 2006 Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 Warum immer bierernst bei der Benennung eines Programms sein? Hmmmm..... weil das Klientel sowas mag? Der größte Fehler eines Programmieres ist es, den Kunden zu vergessen! Es mag ja alles lustig klingen und vieleicht ein Lachen auf den Mund des Programmieres und seines Azubis bringen, dennoch bringt es nichts wenn Her Prof. Dr. Schmitzgebühl ein paar Tausend Euro auf den Tisch legen muß, für eine Software die er vom Namen her schon nicht ernst nehmen kann! Ein stück Software ist ein Produkt! Ein individuell, mit mehr oder weniger viel Aufwand programiertes Stück Gedankengut. Man sollte schon ein Stück weit Professionalität auch bei der Namensgebung walten lassen! Man will seine eigene Arbeit ja nicht sofort in die Lächerlichkeit ziehen. Doc Dave hört sich für mich an wie eine Lernsoftware für Kinder im Vorschulalter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doktore Geschrieben 22. Juni 2006 Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 Wie wärs mit : - Medical Assistant - pPortal (Patienten Portal) - MediPortal - Mediracle (in Anlehnung an Miracle) Greez, Doktore Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benzol Geschrieben 22. Juni 2006 Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 Von der Gestaltung würde ich dann p|DaVIS Patienten Daten-Verwaltung und Informations-System vorschlagen Mit dem Namen könntest dann auch Counter-Strike spielen gehen Finde PDave IS am besten bisher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 22. Juni 2006 Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 Mit dem Namen könntest dann auch Counter-Strike spielen gehen Das erschließt sich mir jetzt nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 22. Juni 2006 Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 Das erschließt sich mir jetzt nicht Denke mal er meint die Groß- und Kleinschreibung in DaVIS und das | bei p|... und bezieht das auf leet-Speak. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 22. Juni 2006 Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 leet-Speak. Was ist das nun wieder? Ich denke, dass die Herren und Damen CS Spieler da ber wonaders abegschaut haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 22. Juni 2006 Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 13375|>34|< - Leetspeak Für was Abstraktes nen Namen zu finden ist wohl noch schwieriger wie sich auf einen fürs Kind zu einigen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 22. Juni 2006 Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 okay, Doctor Dave gefällt mir fast noch besser. Kann man sich auch gut einprägen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 22. Juni 2006 Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 13375|>34|< - Leetspeak OK! Die Ersetzung macht sich die optische Ähnlichkeit von Zahlen und Sonderzeichen in Bezug auf die zu ersetzenden Buchstaben zu Nutze Wo hab ich was ersetzt? Das | soll nichts ersetzen sond als Trennungszeichen gelten. Man könnte auch das langweilige Minus nehmen. p-DaVIS In Leetspeak würde das dann doch so aussehen: p-DaV|$ oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stigi Geschrieben 23. Juni 2006 Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 wohl eher p-|)4\/15 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 23. Juni 2006 Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 mann verwirrt doch den armen beagol nicht so p|DaVIS finde ich persönlich schon recht gut! sieht professionell aus und hat eben auch was "modernes" @beagol: also ich würde für das I ein ! nehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 23. Juni 2006 Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 In Leetspeak würde das dann doch so aussehen: p|Ã4\/1$ Quelle: http://www.albinoblacksheep.com/text/leet.php EDIT: Und ich meinte das ja nicht direkt so, sondern die Kombination GrOß-/KleINBuchstAbeN und Zeichen ( | ) im Namen, wie man ihn unter "CS-Spielern" (bezogen auf den urspr. Beitrag) wohl häufig findet. Ich kenne von anderer Stelle solche Namen und das Alter z.B. kann man daran dann schon recht genau bestimmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 23. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 Also so langsam nähern wir uns dem Ziel :-) mir gefällt beides gut. Doctor Dave und DaVis. Bin gespannt was Euch noch einfällt. Am Montag entscheide ich endgültig wie es heißen wird! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 23. Juni 2006 Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 P4$ 1$7 P0(h 4##3$ 4#b3rn! mit dem leet-Speak! also Filou... Du mußt abwägen. Wie ist denn so Deine Kundenklientel drauf? Ich meine, Du solltest den Namen nicht nur nach deinen Kriterien auswählen, sondern auch darauf achten, wie das bei den Kunden ankommen könnte. Wie gesagt. Doktor Dave hört sich nach Kindersoftware an. Ich würde das in der Medizinischen Datenverwaltugn nicht nehmen. Hab da so meine Erfahrungen mit den Leuten . Grade auch bei einer Augenklinik! Was aber auch nicht bedeutet, dass mein Vorschlag der alles perfekt machende ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.