Stephan601 Geschrieben 20. Juni 2006 Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Hi! Wurde gestern zur Mündlichen gefragt wer das Pflichtenheft schreibt. Hab ich drauf gesagt, das ich als Ausführender das Pflichtenheft zu schreiben hab. Daraufhin kam die Frage ob das auch jemand anderes schreiben kann. Sagte ich nein -> falsch.:confused: Könnt ihr mich aufklären??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s1ck Geschrieben 20. Juni 2006 Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 hätte ich auch nein gesagt, kann mich düster an einen Paragraphen erinnern, in dem das Führen eines BErichtsheft zu den Pflichten des Azubis gehört... Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 20. Juni 2006 Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 kann mich düster an einen Paragraphen erinnern, in dem das Führen eines BErichtsheft zu den Pflichten des Azubis gehört...Berichtsheft != Pflichtenheft. Das Pflichtenheft gehört zum klassischen Projektmanagement. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rumo Geschrieben 20. Juni 2006 Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Das Pflichtenheft beschreibt die zu erbringenden Leistungen für einen Auftrag, dieses wird oft vom Auftrageber und Auftragnehmer unterzeichnet. Da in diesem Pflichtenheft sehr in Detail gegeangen wird z.B. Musskriterien die zu erbringen sind oder Nichtfunktionale Anforderungen. Kann der (Für ein Software Projekt) Entwickler dieses nicht mehr selbst überschauen da er nicht in der fachlichkeit des Auftraggebers steckt. Somit kann/sollte/muss auch der Auftraggeber mit am Pflichtenheft schreiben, oder diese fachlichen Dinge zumindest einfliessen lassen. Lieben Gruß Rumo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s1ck Geschrieben 20. Juni 2006 Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Berichtsheft != Pflichtenheft. Das Pflichtenheft gehört zum klassischen Projektmanagement. alles klar... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MackAttack Geschrieben 21. Juni 2006 Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Wenn das Abschlussprojekt ein betriebsinternes Projekt ist und der Auftraggeber == Geschäftsführer, dann ist es doch nicht verkehrt, wenn man sagen würde, dass das Pflichtenheft im Vorwege zusammen mit dem Geschäftsführer entwickelt wurde, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.