Zum Inhalt springen

FIAE: Präsentation, Zielgruppe Anwender

taBaz

Empfohlene Beiträge

Ich habe mich gerade gefragt, ob die Zielgruppe Anwender überhaupt möglich ist.

Denn das einfachste wär es es in jedem Fall würde aber einer Produktdemo bzw. Produktpräsentation gleichen, was ja im Gegensatz zu den sonst hier im Forum stehenden "präsentiere das Projekt, nicht das Produkt" stehen würde.

Was meint ihr dazu ? Sollte ich das evtl. bei meiner IHK (München) nachfragen ?

IHK München erwartet die Präsentation des Projekts, nicht des Produkts (auch wenn es immer wieder versucht wird und wir einen zwei Meter großen und keine Ahnung wie schweren programmierten Hubschrauber wirklich witzig fanden).

IHK München akzeptiert sicher die Zielgruppe "Anwender", wobei zumindest ich grundlegend "interessiertes Fachpublikum" = Prüfungsausschuss bevorzuge. Ehrlichweise habe ich erst eine Präsentation gehört, wo der Vortragende mich als "Zielgruppe ungleich PA" auch überzeugend angesprochen hat. Nett fand ich mich bspw. als Zielgruppe "Vorstand", dem das eigene Unternehmen vorgestellt wurde ;)

na das ist ja mal mehr als gut zu wissen, schade nur, dass dies im Vorfeld nirgendwo angegeben war. (oder aber ich überlas, was schon des öfteren vorgekommen ist). Also, um das nochmal hier im Klartext stehen zu haben: Die Zielgruppe ist prinzipiell frei wählbar, die Wahl wird jedoch durch "Präsentieren Sie das Projekt, nicht das Produkt!" erheblich eingeschränlt. Zudem sehen die Prüfer sich am liebsten selber als die Zielgruppe. Hach ja..... ;)

Also ich hab von einem Lehrer der selbst im Prüfungsausschuss ist (allerdings nicht in meinem) gesagt bekommen, das man durchaus das Produkt darstellen darf. Z.B. Wenn man ein Makro eines Programms geschrieben hat, das dann die Zielgruppe eben der Anwender ist der ein Programm kennen lernen soll, und nur ein Teil der Präsentation überhaupt auf das Projekt eingeht... ist das so korrekt??

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...