Zum Inhalt springen

Netgear Prosafe VPN Firewall Router FVS114

Hunduster

Empfohlene Beiträge

So, jetzt such ich einen echten Profi der erfahrungen mit diesem Mistding hat.

Vor einem guten halben Jahr habe ich mir das lustige Gerät von Netgear die FVS114 gekauft. Eine Firewall mit integriertem Router und VPN Server. Da ich meine Fritzbox aber als Routerfunktion benutzen muss da ich VoIP habe möchte ich nur die VPN Server funktion nutzen. Leider begreif ich das Gerät nicht im geringsten. Lacht mich ruhig aus aber die Firmware ist sehr komplex und komplett auf englisch 8nicht auf deutsch zu erhalten).

Selbst meine Kollegen die bei uns die proxys und Sonicwalls konfigurieren und programmieren haben sich ienen tag lang die Zähne daran ausgebissen und mangels Zeit aufgegeben. Bevor ich das Teil nun wieder berkaufe wollte ich mal fragen ob mir einer helfen kann bzw. einer das Gerät selber im Einsatz hat.

Mein Problem liegt im gesammten. Ich kann zwar gut englisch aber mir fehlt das noch das nötige IT Know How um die Firmwareeinstellungen zu verstehen und zu konfigurieren ich werd mich mit deiner Anleitung am Wochenende mal auseinander setzen und werde mich dann nochmal melden, bis hier hin vielen lieben Dank!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...