Hunduster Geschrieben 20. Juni 2006 Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 So, jetzt such ich einen echten Profi der erfahrungen mit diesem Mistding hat. Vor einem guten halben Jahr habe ich mir das lustige Gerät von Netgear die FVS114 gekauft. Eine Firewall mit integriertem Router und VPN Server. Da ich meine Fritzbox aber als Routerfunktion benutzen muss da ich VoIP habe möchte ich nur die VPN Server funktion nutzen. Leider begreif ich das Gerät nicht im geringsten. Lacht mich ruhig aus aber die Firmware ist sehr komplex und komplett auf englisch 8nicht auf deutsch zu erhalten). Selbst meine Kollegen die bei uns die proxys und Sonicwalls konfigurieren und programmieren haben sich ienen tag lang die Zähne daran ausgebissen und mangels Zeit aufgegeben. Bevor ich das Teil nun wieder berkaufe wollte ich mal fragen ob mir einer helfen kann bzw. einer das Gerät selber im Einsatz hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 21. Juni 2006 Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Netgear verwendet (wie Watchguard, Netscreen u.a.) als VPN-Technik IPsec. Wo genau liegt das Problem? Was hast Du bereits probiert? Schau Dir diese Anleitung mal an: ftp://ftp.netgear.de/download/anleitungen/VPNKonfigurationsanleitung.pdf (gilt auch fuer den FVS114) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 21. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Mein Problem liegt im gesammten. Ich kann zwar gut englisch aber mir fehlt das noch das nötige IT Know How um die Firmwareeinstellungen zu verstehen und zu konfigurieren ich werd mich mit deiner Anleitung am Wochenende mal auseinander setzen und werde mich dann nochmal melden, bis hier hin vielen lieben Dank!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 22. Juni 2006 Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 lass doch die fritzbox vpn-servern... http://www.tecchannel.de/telko/daten/435560/ bigredeyes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.