Hajooo Geschrieben 20. Juni 2006 Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Hallo, mein Freund hat auf seinem rechner XP Pro und telefoniert über ISDN mit der Teledat X120. INFOs zur Teledat 120 Nun hat er erfahren, daß er auch unter XP faxen kann. Bisher hat er ein extenes Faxgerät angeschlossen. Um die ganze Werbung auszufiltern, wollen wir jetzt über den PC faxen/ Faxe empfangen. Die ganzen CAPI Treiber die Fax-Konfigurationssoftware bzw. Kommunikationssoftware haben wir installiert. Gestern haben wir mal über den PC oder das Fax an uns selbst gesendet bzw. empfangen. Das scheint so zu funktionieren. Jetzt wollen wir nur noch erreichen, daß die Faxsoftware automatisch mit Windows startet. :confused: Beim stöbern hier im Forum, habe ich gelesen, daß man auch direkt aus Windows faxen kann? Was gibt es für Tools zum faxen? Gruß Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 20. Juni 2006 Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Das ganze ist eine AVM-Anlage. Du brauchst eigentlich nur das Programmpendant zum Fritz!Fax (keine Ahnung, wie das bei der Telekomanlage heisst, halt die Fax-Anwendung) in den Autostartordner packen, dann hast du Problem 1 erledigt. Faxe versenden kannst du, indem du mal unter Systemsteuerung Drucker nachschaust, da sollten so ein bis zwei Faxdrucker (bei einem aktuellen Softwarestand ein Faxdrucker und ein Farbfaxdrucker) auftauchen. Statt auf Papier auszudrucken halt einfach diesen Drucker wählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hajooo Geschrieben 20. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Hallo Chief, soweit habe ich das schon herusgefunden. In die Autostartfunktion habe ich zunächst die ganze Kommunikationssoftware eingefügt, womit der PC überhaupt nicht zurecht kam. Wenn ich wieder bei Ihm bin, probiere ich nur mal die Faxsoftware einzufügen. Noch eine Frage: -> Die Faxfunktion ist aber nur aktiv, wenn der PC an bzw. die Faxsoftware gestartet ist. Was gibt es für Lösungen wenn der PC aus ist? Gruß Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 21. Juni 2006 Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Was gibt es für Lösungen wenn der PC aus ist?Ein separates Faxgerät. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hajooo Geschrieben 21. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Ein separates Faxgerät.jo... dieses wollen wir ja abschaffen irgendwie kann ich dem PC sagen gehe in den Ruhezustand und "wache wieder auf" um Faxe zu empfangen. Was muß dazu das Mainboard - Asus P3B-F - können bzw. was gibt es dazu zu beachten? Thx + Gruß Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 21. Juni 2006 Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Es gibt im Bios die Funktion "Wake up on Modem ring". Also: wenn das Modem angerufen wird, soll der PC angehen. Allerdings funktioniert das nicht über eine AVM-ISDN-Karte und auch nicht über eine AVM-TK-Anlage. Ausserdem solltest du damit rechnen, dass ein PC zum Hochfahren je nach Konfiguration mehrere Minuten brauchen kann. Meinst du wirklich, dass jemand so lange durchklingeln lassen wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 22. Juni 2006 Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 Moin, Ich glaub nich dass sich das mit der Hardware vernünftig lösen lässt, da gibt es andere Dienste, wie z.B. nutzen eFax http://home.efax.com/s/r/de_home?CMP=OTC-de Ansonsten vielleicht einfach ne "kleinere" Hardwarelösung: Also daaaaamals hatte ich mal son 56k Modem von US Robotics in der Plus Version, das hatte nen Anrufbeantworter und Fax Receiver auch wenn der rechner aus war, das Modem musste halt an sein, sowas wirds doch heute bestimmt auch in irgendner Form geben. Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.