Gast Geschrieben 21. Juni 2006 Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 hallo, ich versuche jetzt schon seit ner weile "select * from test where test like '%test%'" in access zu realisieren, habe nur keine ahnung wie das in access funktioniert. habe mir schon gedacht.. hmm microsoft, also bestimmt kein % sondern * ("*[forms]![frm_test]![search_name]*") oder ähnlich, funktioniert aber nicht, habs auch schon mit dem &-operator versucht die dinger zu verbinden, funktioniert aber überhaupt nicht.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rumo Geschrieben 21. Juni 2006 Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 geht es etwas konkreter?? "select * from test where test like '%test%'" hier versuchst du aus der tabelle test daten abzufragen wo die tabelle test ähnlich wie test ist... also eigentlich fragt man aus der tabelle einen wert der wie ein wert ist.. also etwa so SELECT * FROM testTable WHERE testname LIKE '%Jochen der Tester%' bei den Hochkommatas bin ich mir allerdings grad nicht sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 21. Juni 2006 Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 SELECT * FROM testTable WHERE testname LIKE '%Jochen der Tester%' so ist das ja eigentlich auch korrekt (z.b. sql abfragen mit php&mysql, ist ja kein ding) nur verwirrt mich diese eigensinnige syntax von microsoft, wo das nicht so geht und ich kriegt verlfucht nochmal nich herraus, wie die platzhalter % in ms access realisiert werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grueni Geschrieben 21. Juni 2006 Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 -> moved Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rumo Geschrieben 21. Juni 2006 Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 SELECT * FROM Test WHERE Testname LIKE '%Jochen der Tester%' ok so müsste es für mssql richtig sein.. ansonsten lass es dir doch mal im abfrage editor erstellen und kopier das sql statement lieben gruß rumo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 22. Juni 2006 Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 nachdem du das via formularfeld machen willst, müsste es demnach so klappen: bild s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 22. Juni 2006 Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 nachdem du das via formularfeld machen willst, müsste es demnach so klappen: bild s'Amstel super! klappt, vielen dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.