yahoo Geschrieben 21. Juni 2006 Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Hallo zusammen, ich suche ein Program, welches per CommandLine aufrufbar ist und mir die Uhrzeit ansagt. Nix spannendes also... Aber ich habe leider nichts gefunden, das ich brauchen könnte. Danke schon mal, Yahoo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 21. Juni 2006 Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 wenn du mit "ansagen" jetzt keine sprachausgabe meinst, dann geht das mit boardmitteln: echo %time% ich geh jetzt mal von nem windows OS aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yahoo Geschrieben 21. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Hallo, das mit dem echo ist gut ! ;-) Aber ich möchte es mit Sprachausgabe (über Soundkarte) haben. Mein OS ist WinXP SP2. Danke, Yahoo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 21. Juni 2006 Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 weg 1. mit microsoft's installierter TTS (text-to-speech) engine ist eine sprachausgabe machbar; ich kenne dafür allerdings kein (kostenloses) programm, welches text als parameterübergabe annimmt. weg 2. versuch es halt vielleicht mal mit FreeTTS, das nimmt den zu sprechenden text als parameter an. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yahoo Geschrieben 21. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Hallo Amstelchen, vielen Dank, werde mich mal mit TTS von Microsoft beschäftigen. Vielleicht kann ich mir daraus was basteln. Ya hoo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.