mhel Geschrieben 21. Juni 2006 Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Ich arbeite ja seit 1. Mai nach nem 3/4 Jahr Arbeitslosigkeit wieder. Der Job ist nix was ich mir für immer vorstellen kann und die Bezahlung ist auch eher sehr bescheiden. Nun habe ich am Freitag ein Vorstellungsgespräch bei ner Firma wo ich mich mal im Dezember Initativ beworben hatte. Da wird dann ja sicherlich die Frage kommen wieso ich nach 2 Monaten schon kündigen und was neues Anfangen will. So nun wie ehrlich soll / darf / muss ich da sein? Soll ich da einfach sagen das die bisherige Bezahlung nicht zu leben reicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fi-ausbilden Geschrieben 21. Juni 2006 Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Ja! Ich bin immer für Ehrlichkeit. Man kann es ja auch schön verpacken... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 21. Juni 2006 Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Hi, So nun wie ehrlich soll / darf / muss ich da sein? Soll ich da einfach sagen das die bisherige Bezahlung nicht zu leben reicht? wieso nicht? Ist doch ehrlich. Natürlich gibt es auch Chefs, die das "habgierig" bzw. negativ bewerten könnten, aber was willst du dir da einen zurechtlügen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mhel Geschrieben 21. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Na rumlügen und mir irgendwas zurechtbasteln sicherlich nicht. Aber für mich ist das Gehalt schon so ziemlich mit der wichtigste Grund wieso ich meinen aktuellen Job nicht wirklich länger ausüben will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fi-ausbilden Geschrieben 21. Juni 2006 Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 So würde ich es nicht formulieren... Bist Du denn sicher, das Du bei dem neuen Unternehmen mehr verdienst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mhel Geschrieben 21. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Ohne schon was genaues wegen dem Gehalt zu wissen aber weniger als jetzt kann man glaub gar nicht verdienen. Laut den ganzen Gehaltsthreads wollen hier manche mein Jahresgehalt in 2 Monaten verdienen Hm also dann so ungefähr sagen das mich das jetzige Aufgabengebiet nur zum Teil auslastet und das Gehalt auch recht niedrig ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fi-ausbilden Geschrieben 21. Juni 2006 Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Ich würde die neue Aufgabe erstmal nach vorne stellen. Dann kann man immernoch hinten dran einen Halbsatz zu unterdurchschnittlicher Vergütung fallen lassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nhuya Geschrieben 21. Juni 2006 Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Ich würde es auch wie mein Vorredner machen. Deine jetzige Arbeitsstelle ist quasi dein Sprungbrett, von dem aus du deine Karriere startest und dafür hast du jetzt genau das richtige Unternehmen mit dem richtigen Aufgabengebiet gefunden. Man muss ja auch an seine Zukunft denken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 21. Juni 2006 Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Naja, ob man nach 2 Monaten wegen der "mangelnden Herausforderung" kündigen würde, lass ich mal dahingestellt. Natürlich kommt das vor, aber nach 2 Monaten hat man in den seltensten Fällen die Aufgaben, die man nach einer instensiven Einarbeitungszeit bekommen würde. Ich weiss nicht, ob das Argument wirklich günstig ist, denn dann könnte der neue Arbeitgeber das so auslegen, als würde man schon nach kurzer Zeit die Flinte ins Korn werfen, wenn es nicht wie gewünscht läuft. Ich mache auch mal "nicht herausfordernde" Tätigkeiten, und vor allem gerade in den ersten Monaten kann und wird das häufiger vorkommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fi-ausbilden Geschrieben 21. Juni 2006 Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Man kann es aber auch so auslegen, das der Bewerber frühzeitig erkannt hat, das altes Unternehmen und er nicht zusammenpassen - und das finde ich nun wieder positiv... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mhel Geschrieben 21. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Naja frühzeitig erkannt? Laut meinem jetzigen Arbeitsvertrag bin ich Systemadmin und Verkäufer in nem Internetcafe. Und das auch nichtmal Vollzeit mit 40 h. Das sollt dann eigentlich, wie Nhuya sagte, eh nur ein Sprungbrett sein. Naja hoffentlich klappt es am Freitag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fi-ausbilden Geschrieben 21. Juni 2006 Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Ich drück die Daumen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mhel Geschrieben 21. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carsten_77 Geschrieben 21. Juni 2006 Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Und das auch nichtmal Vollzeit mit 40 h. Ist doch auch ein Argument: du suchst eine Vollzeitstelle (und arbeitest momentan Teilzeit, um überhaupt einen Job zu haben und nicht faul zu Hause sitzen zu müssen ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mhel Geschrieben 22. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 Oh ja stimmt, darauf bin ich noch gar nicht gekommen als Argument. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mhel Geschrieben 22. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 Mir fällt grad noch ein das die Firma ja von mir nur ne Bewerbung vom letztem Jahr hat und ich noch ne aktuelle mitnehmen sollt. Nur schreib ich da im Anschreiben trotzdem noch "Bewerbung als ...". Klar ist mir jetzt nur das alles wegen Einladung und persönlichen Gespräch nicht mit rein muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mhel Geschrieben 24. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2006 So am Dienstag gibt es die Entscheidung. Die Stelle gefällt mir schon und es gibt nur 2 andere Kandidaten. Also mal schauen und hoffen wie es ausgeht. Der Chef hatte nur kurz nach den Grund gefragt wieso ich meinen Job aufhören will. War aber auch sonst recht in Eile. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fi-ausbilden Geschrieben 24. Juni 2006 Teilen Geschrieben 24. Juni 2006 Na, dann ist es doch soweit gut gelaufen. Ich drück die Daumen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mhel Geschrieben 28. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Hm gab natürlich gestern keine Entscheidung und wo ich heut angerufen hatte wußte die Personalerin auch noch nix. Will erstmal beim Chef nachfragen und sich dann heut Nachmittag melden. Aber irgendwie glaub ich jetzt nicht mehr so richtig dran das das was wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mhel Geschrieben 29. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 So sie brauchen jetzt noch ne Woche bis die Entscheidung gefällt wird. Aber wie gesagt glaub ich nicht mehr dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kitty82 Geschrieben 29. Juni 2006 Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 die hoffnung stirbt zuletzt ... geb daher nicht auf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mhel Geschrieben 11. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2006 So hatte am Freitag nochmal nachgefragt und da hatten sie mir schon am Telefon die Absage gegeben, heut kam die Mail und dann wahrscheinlich die Woche meine Unterlagen. Naja weiter geht die Suche ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.