janand2 Geschrieben 21. Juni 2006 Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Hallo, ich habe folgende Frage: Ich lese auf meinem Linux System Benutzer und Gruppen mittels pam_windbind aus einer Windows 2003 ADS. Ist es möglich über PAM zu kontrollieren, ob User xy Mitglied der Gruppe xz angehört (in der ADS)? Die Gruppe existiert dabei nur auf dem NT-PDC, sie ist also nicht auf der Linux Gurke definiert. Danke schon jetzt für eure Antworten. Grüsse Janand2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 23. Juni 2006 Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 Was bezweckst Du damit? Willst Du einfach nur eine bestimmte Benutzergruppe beim Shell-/Samba/etc.-Zugriff zulassen? Dann könntest Du das über folgende Option von pam_winbind machen: require_membership_of=[sID or NAME] Ansonsten wären detailliertere Informationen zu Deinem Vorhaben hilfreich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janand2 Geschrieben 23. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 Hi, ich benutze das ganze in Zusammenhang mit OpenVPN, aber mittlerweile hat sich das Problem erledigt. Danke trotzdem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.