Baron_Stuttgart Geschrieben 21. Juni 2006 Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Hallo. Ich möchte einen Server (2003) in der DMZ auf ein direkt angeschlossenes Laufwerk sichern. NTBACKUP funktioniert auch grundsätzlich, aber es gibt ein Problem mit der Medienverwaltung. Wie kann ich sagen, "verwende irgendein Medium, das eingelegt ist"? Hintergrund ist, ich muss (bei Bedarf) den Stand von vorgestern, vor-vorgestern o.ä. herbringen können. Irgendwie wird verhindert, dass (ohne händisches Eingreifen) dasselbe Band mehrmals verwendet wird (1 Band montags, 1 Band dienstags, ...). Anhängen an auf dem Band vorhandene Sitzung kann ich nicht (wg. Sicherungsvolumen). Oder übersehe ich was? Ciao. __________________ @rem (w) 2006-jun-09 ZZZZ @echo on del temp*.txt @rem --- prozesse anhalten --- pslist test | grep -i track >temptt1.txt net stop testtracksrv pslist test | grep -i track >>temptt1.txt pslist seapine | grep -i seapine >tempsea1.txt net stop seapinelicenseSrv pslist seapine | grep -i seapine >>tempsea1.txt @rem --- Schnappschuss erzeugen --- dat +%%Y-%%b-%%d-%%HUhr%%M%%S >temp1.txt for /F %%i in (temp1.txt) do set aktzeit=%%i xcopy d:\anwendung d:\backup\schnappschuss /s/e/v/o/y @rem --- tttpro-anwenung wieder starten --- pslist seapine | grep -i seapine >>tempsea1.txt net start seapinelicenseSrv pslist seapine | grep -i seapine >>tempsea1.txt pslist test | grep -i track >temptt1.txt net start testtracksrv pslist test | grep -i track >>temptt1.txt @rem --- nun den schnappschuss aufs band --- ntbackup backup "@C:\sysprog\backup\ttpro-anwendung.bks" /J "ttpro-anwendung" /P "8mm AIT1" /V:yes dir /o:-d /b "c:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTBackup\data\" >temp1.txt head -1 temp1.txt >temp2.txt for /F %%i in (temp2.txt) do set temp3=%%i set temp4=c:\Dokume~1\Admini~1\Lokale~1\Anwend~1\Micros~1\Window~2\NTBackup\data\%temp3% type c:\Dokume~1\Admini~1\Lokale~1\Anwend~1\Micros~1\Window~2\NTBackup\data\%temp3% | grep -i nicht | wc -l >temp5.txt for /F %%i in (temp5.txt) do set problem=%%i if %problem% EQU 0 goto keinproblem @rem blat %temp4% -to ZZZZZ -subject ttpro-backup-PROBLEM-mit-test1 -f %computername%-backup-PROBLEM-mit-test1 -server 172.16.1.253 goto ende :keinproblem @rem blat %temp4% -to ZZZZZ -subject ttpro-backup-test1 -f %computername%-backup-test1 -server 172.16.1.253 :ende @rem blat temptt1.txt -to ZZZZZ -subject ttpro-backup-test1 -f %computername%-backup-test1 -server 172.16.1.253 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ardcore Geschrieben 21. Juni 2006 Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Ich kenne die Software nicht, aber wie sichert ihr? Inkrementell, differenziell oder Voll-Backup? Auf nen SDLT/LTO passen immerhin über 100GB und wenn ihr nicht jeden tag "voll"-sichert sollte das doch in 90% der Fälle reichen. Wo ist das Problem wenn du jede Sicherung auf je einem Band hast? Da kannst du nach Bedarf jeden einzelnen Tag rekonstruieren. Wenn der Platz auf dem Band nicht reicht --> Backup-Form ändern, Kompression verwenden oder Autoloader anschaffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 21. Juni 2006 Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 schau dir mal den Thread an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.