der thrasher Geschrieben 21. Juni 2006 Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Hallo zusammen, ich suche nach einem Tool, dass Dateien (in 1. Linie Office-Dateien) nach Links / UNCs durchsucht und ausgibt. Habe gehört das es so ein Tool gibt, habe bisher noch nichts gefunden. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 21. Juni 2006 Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 vorweg die primär interessante frage: auf welcher plattform soll das "tool" an sich laufen - windows, linux, ...? kann das z.b. auch in perl geschrieben sein? ich kenne zwar kein solches programm, allerdings: wenn du die möglichkeit hast, das ganze mit VBA zu machen, sieh dir allenfalls Hyperlinks aus einem Word-Dokument auslesen und auflisten mal an - es ist ein guter ansatz, office dokumente nativ zu durchforsten und liesse sich vermutlich auch auf andere office-dokumente anwenden. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der thrasher Geschrieben 21. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Danke schon einmal für die schnelle Antwort. Kann auch mit Perl geschrieben sein, das ganze soll für Windows bestimmt sein, nicht für Linux. Das mit VBA probiere ich mal aus. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.