Worn Geschrieben 21. Juni 2006 Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Hallo, Ich bin zwar informatiker aber von allem kann man ja keinen Plan haben. Also bin ich bei RAM nicht der Spezialist. Ich weis das SDRAM älter und lahmer ist als DDR und DDR2 aber welcher dieser beiden Rams ist schneller ? 1. 1024 MB DDR2- 533 Samsung Original 2. 1024 MB SO DDR PC-400 Kingston CL3 Also 400 hört sich weniger an als 533 okay aber was ist cl3 oder cl2,5? Hab ich noch nie gehört. Ich danke euch für kurze Info. Ach ja es handelt sich und die Notebook Speicherversionen. Grüße Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ardcore Geschrieben 21. Juni 2006 Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 CL = Cycle Length = Latenzzeit bis zur Adressierung des Speichers je kleiner der Wert desto besser. Als Informatiker sollte man sowas aber wissen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Worn Geschrieben 21. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 ok danke.. beantwortet nur die Frage noch nicht.... Ben :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ardcore Geschrieben 21. Juni 2006 Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Nr.1 ist schneller das heisst aber nicht das er besser sein muss ;-) http://de.wikipedia.org/wiki/Double_Data_Rate_Synchronous_Dynamic_Random_Access_Memory Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...