MCTimotheus18 Geschrieben 21. Juni 2006 Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Guten Abend, ich habe eine wohl für euch einfache Frage an euch. Ich möchte auf einem 266 MHz Acer Laptop (256 MB-RAM, 2 MB Grafikkarte) entweder Windows 2000 oder Xp aufspielen. Welches Betriebsystem eignet sich am Besten für den Laptop? Danke und Gruß, MCT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 21. Juni 2006 Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Hi, da wirst du mit keinem von beiden Freude habe, aber ich denke, Win 2000 wird da noch etwas gnädiger sein. Besser wäre wohl Windows 98 oder Linux mit irgendnem kleinen Fenstermanager. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
racked Geschrieben 21. Juni 2006 Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 ich würde dir eher zu Windows 2000 raten bei der "Power" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 22. Juni 2006 Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 Hallo Windows 2000 ist die optimale Wahl für ein MS Betriesbbsystem denke ich. XP ist zwar theorethisch lauffähig, aber vernünftig arbeiten wird sich damit nicht lassen. 98 wäre in Sachen Performance sicherlich besser, ist aber instabiler und ab 11.07.2006 nicht mehr supported. (Vgl. http://support.microsoft.com/gp/lifean18) Allerdings weiss ich nicht wie es mit Treibern für 2000 für eine derartige Hardware heute aussieht. Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 22. Juni 2006 Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 Windows Vista Beta 2!!! Ne Spaß. Eigentlich sollten sowohl XP als auch 2000 recht ähnlich "gut" drauf laufen. Ich habe erst kürzlich 2000 auf nem 300 MHz Pentium II installiert. Geht ganz passabel und nen Bekannter von mir hatte lange Zeit XP auf 400 MHz laufen. 98 würde ich dir aber nicht empfehlen. Ist vielleicht schneller aber: naja... 98 halt. braucht man glaub ich nicht viel dazu sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.