ItsMe84 Geschrieben 22. Juni 2006 Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 Hiho! Ich möchte den Title eines TCharts setzen ... hört sich einfach an, ist es aber scheinbar nicht ... Habe die Google-Groups durchsucht und folgendes gefunden: m_chart.SetTitleText("Title text"); Doch wenn ich dies bei mir (MSVS 2003, Win XP Prof) versuche, steht mir die Function SetTitleText nicht zur Verfügung. Weiß jmd warum?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 22. Juni 2006 Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 Zu "TChart" findet sich in der gesamten MSDN-Library nichts. Ist das von einem Drittanbieter? Sprich: Was genau ist m_chart? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pointerman Geschrieben 23. Juni 2006 Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 Moin! Also TChart kenne ich nur als Komponente von Borland IDEs, also C++Builder und Delphi, sollte also eigentlich nicht in MSVS zur Verfügung stehen!?! Ich gucke heute Abend aber mal nach, wie es im Borland Builder geht. Eigentlich müsstest Du da aber eine einfache Property haben, der Du den Text zuweisen kannst, Borland arbeitet bei sowas weniger mit Get-/Set-Methoden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magoo Geschrieben 23. Juni 2006 Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 Im Borland C++ Builder 5 geht das so: // Title löschen Chart1->Title->Text->Clear(); // Zeilen zum Title hinzufügen Chart1->Title->Text->Add("Mein Text"); Chart1->Title->Text->Add("Mein Text 2"); Der Title kann also auch aus mehreren Zeilen bestehen. Vielleicht hilft dir das weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ItsMe84 Geschrieben 29. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Im Borland C++ Builder 5 geht das so: // Title löschen Chart1->Title->Text->Clear(); // Zeilen zum Title hinzufügen Chart1->Title->Text->Add("Mein Text"); Chart1->Title->Text->Add("Mein Text 2"); Der Title kann also auch aus mehreren Zeilen bestehen. Vielleicht hilft dir das weiter. Danke, aber leider gibt es die Eigenschaft Title nicht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 29. Juni 2006 Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Wenn du meine Frage beantwortet hättest, hätte man dir vielleicht helfen können So müssen wir weiter raten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ItsMe84 Geschrieben 29. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Wenn du meine Frage beantwortet hättest, hätte man dir vielleicht helfen können So müssen wir weiter raten. Leider gehört meine alleinige Aufmerksamkeit nicht diesem Forum ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 29. Juni 2006 Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Leider gehört meine alleinige Aufmerksamkeit nicht diesem Forum ...Die Zeit für diese Antwort hättest du auch für meine Frage opfern können. Mir ist das egal, es ist dein Problem und deine Zeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ItsMe84 Geschrieben 29. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Habe eine Lösung gefunden: VARIANT varTitle; VariantClear(&varTitle); varTitle.vt = VT_BSTR; varTitle.bstrVal = csTitle.AllocSysString(); ctChart.GetHeader().SetVisible( TRUE ); ctChart.GetHeader().GetText().Clear(); ctChart.GetHeader().GetText().Add(varTitle); VariantClear(&varTitle); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.