Filou Geschrieben 22. Juni 2006 Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 Hi, ich habe ein Problem, ich möchte eine FTP Server im IIS einrichten. Allerdings habe ich ein Problem mit den Sicherheitskonten. Da steht ganz oben "Anonyme Verbindungen zulassen". Wenn ich das Häkchen setze, kann ich eine Benutzername und ein Kennwort auswählen. Das ist ja schonmal ein Wiederspruch in sich. Entwerder Anonym, und es ist egal wer auf den FTP zugreift, oder eben mit Benutzename und Kennwort. Das verstehe ich nicht :confused: Aber unter dem Kennwort Feld kann man dann auch noch anklicken "Nur anonyme Verbindungen zulassen". Egal was ich versuche, ich habe keine Zugriff auf den FTP ordner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 22. Juni 2006 Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 Hallo, könnte es sein, dass du dort ein gültiges Benutzerkonto angeben musst, dass die anonymen Verbindungen benutzen? Sprich Fritz will als anonymer user auf deinen FTP, also verbindet er sich, da du für anonyme Verbindungen das Konto "Anon" mit dem PW "nym" angegeben hast, wird Fritz automatisch als Anon autentifiziert. Ist eine pure Vermutung, genaueres kann ich aber nachher nachschlagen, habe noch nie IIS mit anonymen Verbindungen getestet. Ansonsten, was sagt denn die IIS Hilfe (F1) dazu? Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 22. Juni 2006 Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 soweit ich mich erinnere, muss auch beim microsoft'schen FTP-dienst (genau wie beim WWW-publishingdienst) bei aktivierung des anonymen zugriffs der IUSR_COMPUTERNAME angegeben werden. müsste ich jetzt allerdings nachsehen, wie der dialog in der managementconsole aussieht. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 22. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 Ich habe es hin bekommen. Es lag wohl an dem Windows 2000 Client, dass es nicht fuinktioniert hat. Danke Euch!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.