Gast Geschrieben 22. Juni 2006 Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 Hallo, versuche nun ein 3 spaltiges layout zu erstellen, welches insgesamt 900px breit ist und immer zentriert sein soll. so weit so gut, nur bekomme ich die einzelnen spalten nicht wirklich nebeneinander und da ich in sachen css verschlafen habe, bitte ich euch um hilfe... so solls aussehen: http://eth-clan.com/sosollssein.png das ist der bisherige code: <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "DTD/xhtml1-transitional.dtd"> <html> <head> <title>gewsgewsg</title> <style type="text/css"> body { margin:0; padding:0px; } #container { width: 900px; margin: 0 auto; padding: 0px; } #left { width:200px; background:#ede; } #center { background:#cdc; } #right { width:160px; background:#dddddd; } #header { background:#eee; height:100px; } h1 { font-size:14px; } </style> </head> <body> <div id="container"> <div id="header"><h1>HEADER!!!</h1></div> <div id="left"> <h1>left</h1> </div> <div id="center"> <h1>center</h1> </div> <div id="right"> <h1>right</h1> </div> </div> </body> </html> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 22. Juni 2006 Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "DTD/xhtml1-transitional.dtd"> <html> <head> <title>gewsgewsg</title> <style type="text/css"> body { margin:0; padding:0px; } #container { width: 900px; margin: 0 auto; padding: 0px; } #left { width:200px; background:#ede; float: left; } #center { background:#cdc; margin: 0; margin-left: 200px; margin-right: 160px; } #right { width:160px; background:#dddddd; float: right; } #header { background:#eee; height:100px; } h1 { font-size:14px; } </style> </head> <body> <div id="container"> <div id="header"><h1>HEADER!!!</h1></div> <div id="left"> <h1>left</h1> </div> <div id="right"> <h1>right</h1> </div> <div id="center"> <h1>center</h1> </div> </div> </body> </html> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.