Grinse-Hinze Geschrieben 22. Juni 2006 Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 Hi Leuz, ich habe schon seit einer weile FC5 auf meinem Rechner installiert. Es funktioniert auch alles, nur dachte ich ich könnte mal wieder meine Daten auf meiner externen Festplatte gebrauchen. Wenn ich diese einstöpsle bekomm ich aber die Fehlermeldung dass das Dateisystem NTFS nicht unterstützt wird. Also wollte ich NTFS nachrüsten. Ich habe vom linux-ntfs-projekt mir das NTFS-Package runtergeladen und installiert. Dann habe ich die Zeile: yum install kmod-ntfs ausgeführt wie ich in einem Tutorial gelesen habe. Aber am Ende dieses Schrittes bekomme ich die Meldung: kmod-ntfs not found Nothing to do! Ich weiß nicht mehr was ich tun soll... Bitte helft mir thx Grinse-Hinze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kelnor Geschrieben 23. Juni 2006 Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 Moment, du hast es installiert? Versuch mal /sbin/modprobe ntfs. Darauf folgt keine Ausgabe. Als nächstes: dmesg | grep NTFS Jetzt sollte irgendwas mit "NTFS Driver" kommen. Schlußendlich überprüfst du mit cat /proc/filesystems ob alles korrekt installiert wurde. Falls das nicht klappt, versuchs erneut, aber diesmal ohne yum, rpm sollte eigentlich ausreichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janand2 Geschrieben 26. Juni 2006 Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Hi, bist du dir sicher, dass du es installiert hast?? Die Meldung deutet eigentlich darauf hin, dass er das Paket in den YUM Quellen nicht findet! Hast du die Datenquelle "Livna" installiert? Siehe http://www.fedorawiki.de/index.php?title=NTFS. , Abschnitt "Pakete von livna.org". Grüsse Janand2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.