Beatzaholics Geschrieben 22. Juni 2006 Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 Hallo liebe Fachinformatiker, ich möchte gerne ein Verzeichniss auf einem Windows 2000 Server (d:\ordner) auf einem zweiten Windows 2000 (e:\ordner) Server mittels rsync sichern. Ist es möglich diesen Abgleich ohne ssh (das Netz ist nicht an ein öffentliches angebunden) zu realisieren? Wir haben leider strikte Auflagen von oben und die installation von Openssh ist leider nicht möglich (wiess auch nicht warum, ist alles sehr strikt :-( ). Desweiteren sollte auch kein Rsync als Dienst laufen. Die Syncronisation soll von Server 1 (mittels rsync und cygwin1.dll) auf eine Freigabe auf dem zweiten Server erfolgen. Dabei soll der 2 Server nicht als Rsync-Server fungieren. Ist das Möglich oder nicht, wenn nicht kennt Ihr da eine Alternative (wichtig ist das es eine inkrementelle Funktion besitzt) und falls es geht wäre ich sehr dankbar für eine kleinen Hinweis. :-) Ich bedanke mich schon im voraus und wünsche allen eine restliche schöne Woche. mfg Beatzaholics Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.