2-frozen Geschrieben 17. September 2001 Teilen Geschrieben 17. September 2001 Hi! Und mal wieder habe ich keinen Plan von der Materie Folgendes: Ich habe (mußte) im Body Tag die Farben für Link, visited Link usw. vorgeben. Jetzt habe ich eine einzige Stelle im ganzen Webauftritt wo die farbe anders sein soll. Wenn ich allerdings dem Wort (steht in einem Tabellenfeld) per font color eine andere Farbe zuweisen will, reagiert er nicht. Er reagiert nur auf Font Art, aber nicht auf die farbe Klar, weil er vom Body Tag ja eine andere Vorgabe bekommt. Kann ich das nicht explizit nur für diese eine Stelle unschädlich machen? div taugte leider nix. Ideas? 2-helpless Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 17. September 2001 Teilen Geschrieben 17. September 2001 Man könnte das mit <style> erledigen. Einfach link.ausnahme {} definieren. Nur so ne Idee. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 17. September 2001 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2001 Verrückten Ideen gut und schön ... aber kannste das ein bischen genauer beschreiben? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 17. September 2001 Teilen Geschrieben 17. September 2001 Ahoi, schick mir mal bitte den Quelltext. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin Geschrieben 18. September 2001 Teilen Geschrieben 18. September 2001 ich glaube was digitron meint ist, das du statt der farbangaben im body tag, das ganze über style sheets erledigt.beispiel: <html> <head> <style> <!-- a { color:#0000ff; } a.ausnahme {color:#ff0000; } a:visited { color:#ffff00;} a:hover {color:#ffffff; } a:active {color:#00ff00; } //--> </head> <body> <a href="*.html">links 1</a> <a href="*.html" class="ausnahme">link 2</a> </body> </html> letztendlich hätten dann alle links die farbe blau, bis auf denen, in dessen tag sowas wie class="ausnahme" steht. die anderen angaben beziehen sich auf besuchte, gerade mit maus drüber und gerade gedrückte link. ob da die zusätzlich einteilung wie oben auch geht weiß ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Münsteraner Geschrieben 18. September 2001 Teilen Geschrieben 18. September 2001 Nach diesem Prinzip... <style type="text/css"> <!-- body.hintergrund {background-image: url(Kalebassen_Nebel.jpg); color: white; background-attachment:fixed; margin-top:5%} .rand {border: 10px double #0000FF;} .def1 {text-align: left; font-size:70; } .def2 {text-align: right; font-size:70;} .def3 {text-align:center; text-valign: baseline;} //--> </style> --------------------- Da war doch einer schneller.... --------------------- <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 18. September 2001 08:56: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von WastlHammer ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 18. September 2001 Teilen Geschrieben 18. September 2001 War ja nur als Denkanstoss gemeint. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.