Scratch Geschrieben 18. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 Hi, also nun hab ich wieder einen Server mit ner LWL Karte ... leider ein anderer ging nicht anders. Ich hab nun folgenden Stand: Server mit installierter FC Karte. Ein /dev/sda mit unpartitionierten 72 GB (VDisk der EVA) Folgendes möchte ich erreichen: Wird die VDisk nachträglich erweitert, soll auch die Partition erweiterbar sein. Das Dateisystem sollte ext3 sein. Wie gehe ich nun am betsen vor? Gruß Scratch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
USB-Stick Geschrieben 19. Juli 2006 Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Was haben wir denn oben geschrieben? - VDisk auf der EVA erweitern - Neustart oder über "echo...." die VDisk entfernen und neu einbinden - den nun zusätzlichen freien Platz mit Fdisk partitionieren und Partitionstyp für LVM vergeben - das PV zur VG hinzufügen - LV erweitern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scratch Geschrieben 24. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 Ich habs geschafft ;-) Jetzt probier ichs nochmal ohne neu starten zu müssen das wäre natürlich noch ne feine Sache! Danke!! :uli Gruß Scratch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
USB-Stick Geschrieben 26. Juli 2006 Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 War ja auch eine schwere Geburt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.