aLeXL Geschrieben 23. Juni 2006 Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 Hi, wie kann ich bei Java Prüfen, ob eine Datei bereits im selben Ordner vorhanden ist? Bitte keine Verweise auf javainsel 4 oder sonstige bücher. Wenn, dann bitte den genauen Link zum Tutorial oder einen Beispiel Code, danke. Gruß Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bolleee Geschrieben 23. Juni 2006 Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 Versuch einfach einen Lese-Filestream auf die Datei zu öffnen. Wenns geht ist sie schon vorhanden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 23. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 also ich möchte folgendes machen: if Datei exisitert, then {} else FileWriter f1; try { f1 = new FileWriter("fabend.txt"); f1.write("0"); f1.close(); } catch (IOException e) { System.out.println("Fehler beim Erstellen der Datei"); } Also brauch halt noch den Code für das obere Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 23. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 hat sich eben erledigt, geht mit folgendem code: //Prüfen, ob eine fabend.txt schon da ist if (new File("fabend.txt").exists()) {} else { //Neue Textdatei anlegen FileWriter f1; try { f1 = new FileWriter("fabend.txt"); f1.write("0"); f1.close(); } catch (IOException e) { System.out.println("Fehler beim Erstellen der Datei"); } //_ } //__ Thread kann gelöscht werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurstwasser Geschrieben 23. Juni 2006 Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 hier wird nix gelöscht, alles für die nachwelt konserviert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 24. Juni 2006 Teilen Geschrieben 24. Juni 2006 Filestream öffnen um die Existenz einer Datei zu überprüfen? Was sind denn das für Methoden, da rollen sich mir ja die Fußnägel auf. Kann eigentlich auch irgendjemand die API lesen? http://java.sun.com/j2se/1.5.0/docs/api/java/io/File.html#exists() Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 25. Juni 2006 Teilen Geschrieben 25. Juni 2006 Filestream öffnen um die Existenz einer Datei zu überprüfen? Was sind denn das für Methoden, da rollen sich mir ja die Fußnägel auf. Kann eigentlich auch irgendjemand die API lesen? http://java.sun.com/j2se/1.5.0/docs/api/java/io/File.html#exists() Genau das wurde von [aLeX] benutzt und er hat es gepostet. Dein Kommentar war also unnötig. Gruß Jaraz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge