FloKi Geschrieben 23. Juni 2006 Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 Hallo geht es ein Makro zu schreiben das mir in einer bestimmten spalte an zahlen ein Komma zwischen der zweiten und dritten ziffer von rechts setzt(z.B. 123 =1,23; 1234 = 12,34)? währe echt toll wenn mir jemand sagen könnte ob das geht und wenn ja wie das MAkro aussehn muss! Best6en dank im voraus! FloKi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 23. Juni 2006 Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 B = A / 100 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloKi Geschrieben 25. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2006 Danke erstmal, mir sagt das jetzt nur nichts. ich habe in Spalte "F" 3 bis 4 stellige zahlen stehn und möchte das dort zwischen der 2 und 3 stelle ein komma gestezt wird. B = A / 100 wo soll ich das einsetzen?? gruß FloKi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 25. Juni 2006 Teilen Geschrieben 25. Juni 2006 jede Zahl durch Hundert teilen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloKi Geschrieben 25. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2006 Das ist mir ja auch klar und wie mache ich das über ein makro damit das ergebnis in der selben spalte steht? Gruß FloKi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 25. Juni 2006 Teilen Geschrieben 25. Juni 2006 ansatzweise: For i = 1 To blabla Range("F" & i).Select ActiveCell.Value = ActiveCell.Value / 100 Next s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k4fu Geschrieben 26. Juni 2006 Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 die frage ist: bleibt z.b. bei: 1030 / 100 die 0 hinten stehn? wenn nein, und dies gewünscht wäre, könnte er mit mid und instr arbeiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magoo Geschrieben 26. Juni 2006 Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 die frage ist: bleibt z.b. bei: 1030 / 100 die 0 hinten stehn? Das ist eine Zahl. Also kann die Darstellung, mit wie vielen Nachkommastellen die Zahl angezeigt wird über die Formatierung geregelt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloKi Geschrieben 26. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Danke für das Makro hat super geklappt. Ist es dennoch möglich das er das makro nur in befüllten zellen ausführt da sonst ja überall 0,00 kommt? Danke für die antworten! Gruß FloKi:rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magoo Geschrieben 27. Juni 2006 Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Du könntest ja vor dem Umrechnen prüfen, ob nichts in der Zelle steht, bzw. ob etwas in der Zelle steht. Zum Beispiel so: For i = 1 To blabla Range("F" & i).Select If ActiveCell.Value <> "" Then ActiveCell.Value = ActiveCell.Value / 100 End If Next Leider kann ich dir nicht garantieren, das es so funktioniert. Habe gerade kein Excel zur Hand. Aber ich denke schon, das es so hinkommen müsste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloKi Geschrieben 27. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Danke Euch allen Recht herzlich für eure hilfe klappt jetzt prima DANKE Achso :uli für die Leistung Gruß Floki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.