Vampire Geschrieben 24. Juni 2006 Teilen Geschrieben 24. Juni 2006 Mein Mainboard meldet mir auf einmal, dass die 5Volt nur noch mit ca. 2,1 bis 2,5Volt verfügbar wären. Der Rechner fährt aber ganz normal hoch. Everest meldet auch ca. 2,15 Volt, MBM aber 4,08 Volt. Wie kann ich denn jetzt rausfinden, ob das Netzteil, das Maiboard oder nur der Sensor kaputt ist? Was kann passieren, wenn ich diese Meldung ignoriere und einfach am Rechner weiter arbeite? Mainboard: ASUS A7V600 mit Athlon XP 2800+ Netzteil: Be Quiet! BQT P4-350W-S1,3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 24. Juni 2006 Teilen Geschrieben 24. Juni 2006 Das einfachste wäre wenn Du ein Multimeter nimmst und die Spannung an einem Molexstecker zwischen der roten und einer (egal welcher, sind beides Masse ) schwarzen Litze misst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vampire Geschrieben 24. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2006 5,05 Volt. Sensor kaputt? Dann schalte ich den Alarm wohl besser ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vampire Geschrieben 24. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2006 Hm, die Sensordaten fallen immer weiter ab. Jetzt sind wir schon bei 0,99V. Multimeter bleibt aber bei 5V Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.