Mr Krabs Geschrieben 25. Juni 2006 Teilen Geschrieben 25. Juni 2006 Hallo, ich bereite gerade meine Präsi vor. Dabei nutze ich Bilder, deren Quellen ich in der Doku ja peinlichst genau angeben musste. Wie sieht das bei der Verwendung der Bilder in der Präsi aus ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 25. Juni 2006 Teilen Geschrieben 25. Juni 2006 vorletzte Folie vor dem vielen dank bla bla einfach ne quellenangabe reinpacken und gut ist. in der agenda erwähnen und das reicht absolut. quellenangaben werden gern gesehen und rauben keine zeit, weil sie nicht gelesen werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Arvid_ Geschrieben 25. Juni 2006 Teilen Geschrieben 25. Juni 2006 ...quellenangaben werden gern gesehen und rauben keine zeit, weil sie nicht gelesen werdenWas denn nun: Werden sie gern gesehen oder nicht? Wenn sie sowieso nicht gelesen werden: Wozu dann solch eine Folie...? - Vollkommen überflüssig also! Mach einfach auf jeder Folie, auf der sich eine Grafik befindet unter die Grafik einen kleinen Vermerk (muss nicht unbedingt Schriftgröße 20 sein... ), in dem steht, wo sie her ist. Zum Beispiel: "Gefunden auf www.blablubb.de/visualisierungen" Oder wenn es vielleicht von dir selbst ist: "Erstellt von Mr Krabs" Oder entsprechend vermerken, dass die Grafik Eigentum deiner Ausbildungsfirma ist. 'N Copyright setzen oder so... Aber eine ganze Folie für so einen Schmonsens halte ich für keine gute Idee. Gruß Arvid Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr Krabs Geschrieben 25. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2006 Oder wenn es vielleicht von dir selbst ist: "Erstellt von Mr Krabs" Genau - am besten noch mit Nic Also doch die Angaben in die Präsi - danke für die Tipps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 25. Juni 2006 Teilen Geschrieben 25. Juni 2006 Mein Perfektionismusgedanke und Urheberrechtsgesellschaftsmitarbeiterdenken sagt, dass ich zu jedem Bild, das ich verwende, auf oder unter dem Bild das passende Copyright schreibe. Ehrlicherdings habe ich als Prüfer bei Präsis noch nicht darauf geachtet, im Gegensatz zu den Dokumentationen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.