meista Geschrieben 25. Juni 2006 Teilen Geschrieben 25. Juni 2006 Hi, hab ein Problem und zwar habe ich eine Hausaufgabe aufbekommen, ein Programm für Fussballwetten zu erstellen (theorie, also Algorithmen, Funktionen usw) Leider habe ich das nie richtig verstanden und versuche nun fieberhaft dieses Programm zu schreiben...Ideen habe ich aber leider kann ich sie nicht auf Papier bringen... Kann mir jemand bei dem Programm helfen oder mir ein paar Tipps geben wie ich diese Aufgabe lösen kann..?? danke Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cardo Geschrieben 25. Juni 2006 Teilen Geschrieben 25. Juni 2006 Am einfachsten ist es sich so ein Wettsystem mal anzuschauen/analisieren. Dann schreibst du einfach einfach mal den Ablauf auf. (Pseudocode). Und daraus machst du Struktogramme für die verschiedenen Funktionen. Am besten ist es, das ganze Objektorientiert aufzubauen. Wär vielleicht von Vorteil ein Klassenmodell und ein beliebiges UML-Diagramm dazu zu zeichnen. (Am besten mit einer Datenbank hinten dran.) Ob das dann mit PHP und MySQL oder C++ und oder Oracle realisiert wird, braucht dich ja nicht zu interessieren. Das muss der Programmierer machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meista Geschrieben 25. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2006 Danke. Aber wo und wie kann ich das Wettsystem auswerten? Ich habe mal bei google gesucht, aber bislang noch nichts gefunden... Gibts für solche aufgaben vllt. auch Beispiele? Ich hab echt kein plan (aber zum Glück noch Zeit) Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 25. Juni 2006 Teilen Geschrieben 25. Juni 2006 Such mal derzeit im INet nach Excels, die zB die WM auswerten. Habe vor kurzem was gefunden (leider ohne Link ), wo man das Excel downloaden konnte. Das müsste dir weiter helfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe Kinley Geschrieben 28. Juni 2006 Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Es ist doch eigentlich ganz einfach. Es gibt verschiedene Spiele auf die man wetten kann. Hier kann man entweder auf Gewinn der Mannschaft A oder B oder auf Unentschieden tippen. Wetteinsatz wird immer auf die Tipps gegeben und unter den gewinnern (also die die richtig getippt haben) aufgeteilt. Kann sooo schwer doch nicht sein... oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 29. Juni 2006 Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Ich denke, dass das Problematische/Interessante hierbei die Quotenermittlung ist. Wie stark/ schwach sind die Mannschaften? Wie sind bisherige Begegnungen ausgegangen, usw. . Desweiteren könnte man ja auch noch die Tipps miteinbeziehen und die Quoten dyn. anpassen. Was ist ausserdem mit einer Echtzeitanpassung der Quoten, z.B. wenn das Spiel läuft und eine Mannschaft in Führung geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mohadipe Geschrieben 29. Juni 2006 Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Machs dir doch net schwerer als es ist. Wie lautet denn die genaue Aufgabenstellung? Wenn du von Objektorientierung noch nix gehört hat las davon die Finger und machs erstmal prozedural. Wie Einer schon sagte fang mit Pseudocode an oder besser mit ner Art Ablaufplan. Bsp.: http://www.at-mix.de/ablaufplan.htm Einfach mal notieren was nacheinander passieren soll. Das immer weiter verfeinern bis du daraus Struktogramme machen kannst. Und setz dir soviel wie möglich als gegeben vorraus wenn es die Aufgabenstellung erlaubt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meista Geschrieben 1. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2006 Hey, Dankeschön für die Hilfen, ich habs denk ich mal geschafft. Nochmal danke Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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