MackAttack Geschrieben 25. Juni 2006 Teilen Geschrieben 25. Juni 2006 Hallo liebe Gemeinde ich stelle mir gerade eine kleine, aber dennoch wichtige Frage: Wie fange ich am besten an zu reden? "Guten Tag, ich möchte Ihnen nun etwas über meine Projektdurchführung erzählen..." ??? Ich bin echt ratlos. Ich mein, die ersten paar Sekunden/Minuten sind ja im Prinzip schon ausschlaggebend für den restlichen Verlauf der Präsentation und auch für den "ersten Eindruck", den man beim PA hinterlässt. Vielleicht kann jemand ein paar Tipps diesbezüglich geben, wäre sehr dankbar. (Suchfunktion habe ich genutzt, aber leider nichts passendes gefunden) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MackAttack Geschrieben 25. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2006 Okay... ich habe nun nochmal weiter gesucht und bin mehr oder weniger fündig geworden... der Thread kann meinetwegen geschlossen werden. Gruß Und allen viel Glück, die auch morgen die Präse halten müssen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Quark Geschrieben 25. Juni 2006 Teilen Geschrieben 25. Juni 2006 wäre nett wenn du die Ergebnise deiner Suche auch reinschreiben würdest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k4fu Geschrieben 26. Juni 2006 Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 guten tag, mein name ist "schwanzus longus", ich habe meine ausbildung in der firma "pöser purche" absolviert. die firma versteht sich als .... doch nun zum eigentlichen thema. meine präsentation ist wie folgt aufgbaut gliederung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der-mo Geschrieben 26. Juni 2006 Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Hallo mein Name ist bla und ich möchte ihnen im Rahmen meiner Abschlussprüfung, das von mir durchgeführte Projekt vorstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerArne Geschrieben 26. Juni 2006 Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Schönen guten Tag meine Damen und Herren, mein Name ist Caesar5, ich bin Auszubildender der Fachhochschule Tirol und ich begrüße Sie zu meiner Präsentation des Abschlussprojektes der Ausbildung zum Fachinformatiker der Anwendungsentwicklung. Das Thema meiner betrieblichen Projektarbeit, das ich Ihnen hier heute präsentieren möchte, lautet „$titel_des_projekts“. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alpha_Wolf Geschrieben 27. Juni 2006 Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Hallo mein Name ist bla und ich möchte ihnen im Rahmen meiner Abschlussprüfung, das von mir durchgeführte Projekt vorstellen. Kann ich das etwa auch dann sagen wenn meine Zielgruppe die Interne IT-Abteilung ist? Weil dann müsste es ja eigentlich heissen: "Guten morgen, der heutige Termin handelt über das Projekt XY...." oder? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lexia Geschrieben 27. Juni 2006 Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Schönen guten Tag meine Damen und Herren, Ob die dann komisch gucken wenn keine Damen da sitzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 27. Juni 2006 Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Zwei Jahre ists her und ich erinner mich immernoch genau an meine ersten Worte bei der Präsi (irgendwie wars prägend): Guten Morgen meine Damen und Herren, ich freue mich, Sie begrüßen zu dürfen zur Präsentation meiner Projektarbeit zum Thema "Bla und Blupp". Mein Name ist $meinName, ich bin 25 Jahre alt und mache meine Ausbildung bei der XXX AG am Standort YYY. Ziel meiner Projektarbeit war..... usw... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SI_BattleX Geschrieben 29. Juni 2006 Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Zwei Jahre ists her und ich erinner mich immernoch genau an meine ersten Worte bei der Präsi (irgendwie wars prägend): Guten Morgen meine Damen und Herren, ich freue mich, Sie begrüßen zu dürfen zur Präsentation meiner Projektarbeit zum Thema "Bla und Blupp". Mein Name ist $meinName, ich bin 25 Jahre alt und mache meine Ausbildung bei der XXX AG am Standort YYY. Ziel meiner Projektarbeit war..... usw... Mhhh... wäre es so nicht besser? ich freue mich, Sie zur Präsentation meiner Projektarbeit zum Thema "Bla und Blupp" begrüßen zu dürfen. Das mit dem Alter hätte ich persönlich weggelassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoDo Geschrieben 29. Juni 2006 Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 hehe netter anfang ;D ich hab vor der präse nochmals auf meine zielgruppe hingewiesen und dann losgelegt: "Herzlich willkommen zum diesjährigen Technikermeeting der Medistar Servicepartner. Ich hoffe sie hatte eine angenehme Mittagspause (war der erste nach der Pause). Für diejenigen unter ihnen die mich noch nicht kennen, mein name ist Martin Bla und ich arbeite für die Firma gNa in der Geschäftsstelle in Hamburg. Ich habe kürzlich in meiner Firma ein Projekt durchgeführt, in dem ..." kam ganz jut an eigentlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leary Geschrieben 4. Juli 2006 Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 ich werde so anfangen: "Veehrter Prüfungsausschuss der IHK, ich begrüße Sie herzlich zu meiner Projektpräsentation im Rahmen der Abschlussprüfung zum Fachinformatiker. Diese handelt über mein bei unserem Firmenkunden XXX durchgeführten Projekt zur Installation und Konfiguration eines VPN". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
littleFisi23 Geschrieben 4. Juli 2006 Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 ich werde so anfangen: "Veehrter Prüfungsausschuss der IHK, ich begrüße Sie herzlich... . Man man man, da schwärmt aber mächtig einer für seinen PA. Das klingt sowas von schmalzig. Ich denke wenn du deinen Schlusssatz in der präsi so beendest wie du ihn angefangen hast, dann wird dich der PA darauf in den arm nehmen und einmal fest knuddeln :e@sy :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leary Geschrieben 4. Juli 2006 Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 mit sicherheit. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.