HolgerS Geschrieben 29. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2001 Sooo... folgendes Problem: Ich mach des öfteren so Fotogalerien zum angucken. Dabei hab' ich meist eine Navigationsleiste mit den ganzen Thumbnails und einen Anzeigeteil. Das ganze dann in Frames gepackt und gut. Unter IE5 sah das bisher auch voll OK aus, nur jetzt kommt der IE6 und haut mir in der Navigatinsseite auch noch UNTEN einen Scrollbar hin, der unter IE4 nicht da war. Zu begutachten hier. Wie geht der weg? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigMac Geschrieben 29. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2001 Ganz einfach.. indem Du das rechte Frame vergrösserst. Logisch, oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HolgerS Geschrieben 29. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2001 Ach neee.... Auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Der Frame ist dann aber zu breit. Komischerweise passte es ja beim IE5... :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Controller Geschrieben 29. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2001 ich hätte auch gesagt Frame vergrößern! egal ob es beim alten ging oder nicht die paar millimeter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bozoo Geschrieben 30. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2001 hmmm, hast du schon versucht das scrollen schlicht und einfach zu verbieten? <frame [blablabla] scrolling="no"> <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 30. Oktober 2001 10:30: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von volkaman ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 30. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2001 Hallo Holger., Du solltest doch Dein Frame ein wenig vergößern. Ich seh da mit dem IE 5.0 auch einen Scrolbalken unten. Der läßt sich zwar kaum bewegen, is aber halt da. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 30. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von volkaman: <STRONG>hmmm, hast du schon versucht das scrollen schlicht und einfach zu verbieten? <frame [blablabla] scrolling="no"></STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RogerRabbit Geschrieben 30. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2001 man soll sich ja net drüber auslassen aber das design bzw. die anordnung gefällt mir überhaupt net...die vorzustelleneden bilder so rechts in die ecke zu quetschen ist vieleicht nicht die beste lösung! versuch mal den vorstellframe oben zu machen dadurch is ne bessere übersicht da und du könntest vieleicht nur 5 bilder auf einmal darstellen womit du scrollen komplett vermeidest! beispiel wies gemeint is so long Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 30. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von RogerRabbit: man soll sich ja net drüber auslassen aber das design bzw. die anordnung gefällt mir überhaupt net...die vorzustelleneden bilder so rechts in die ecke zu quetschen ist vieleicht nicht die beste lösung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirko Geschrieben 30. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2001 nur mal so als Hinweis: Im IE 5.5 sehe ich den Scrollbalken auch. Aber deine Bilder brauchen eh nicht den ganzen linken Frame, also mach doch den rechten einfach 2 Pixel größer! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Babe Geschrieben 31. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2001 Also warum das so ist, weiß ich beim besten Willen nicht, aber ich hab mal einn bißchen rumgespielt und empfehle Dir eine Tabelle, eine Reihe für jedes Bild. Keine Größenangaben, das geht dann von selbst. Babe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HolgerS Geschrieben 1. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2001 *grummel* Da bleibt mir wohl nix anneres übrich... Schade eigentlich, aber ich hab ja eigentlich wirklich genug Platz. Wo wir dann beim Design sind: OK ich hatte ja eigentlich nur nach 'nem technischen Problem gefragt, aber dann muss ich dazu jetzt ja auch was loswerden: Die Variante gibt's ja noch mit Frame links. @RogerRabbit: Ich muss ehrlich sagen, dass mir Deine Variante aber auch nicht so ganz zusagt. Is vielleicht Geschmackssache... @Babe ... das werde ich noch mal ausprobieren. Hatte schon versucht, die ganze Seite in eine Tabelle und Reihe zu packen, hat aba auch nix genützt. Aber Danke für Eure Antworten!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 2. November 2001 Teilen Geschrieben 2. November 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von RogerRabbit: <STRONG> beispiel wies gemeint is </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cultich Geschrieben 5. November 2001 Teilen Geschrieben 5. November 2001 Hatte auch mal das Problem mir zu überlegen wie ich dass mit Bildern vernünftig hinbekomme, habe mich aber letztendlich auf eine andere Mehode geeinigt. (unter Star Pics) >MPKC< Der MittagsPausen Killer Clan <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 05. November 2001 13:53: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Cultich ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gefaehrte Geschrieben 6. November 2001 Teilen Geschrieben 6. November 2001 wie wäre es denn, wenn du die thumbnails einfach noch a bissi kleiner machst? dann haste dat problem normalerweise net und fünf oder sechs pixel merkste eigentlich auch net so sehr, wennde die einfach abschneidest... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.