hellfire84 Geschrieben 25. Juni 2006 Teilen Geschrieben 25. Juni 2006 Hallo ich habe ein paar fragen zur prüfung 06 si. Und zar bei der frage welche server komponente auf dem linux server installiert sein muss damit ein windows client daten auf die dateiablage des linux server zugreifen kann. und die frage wie das netzwerk protokol heisst über das windows client mit dem linux server kommunizieren und wie das programm heisst ausser telnet von der man von einer xp station den server verwalten kann und vieleicht weiss jemand noch was der update client bei einen www server macht. Für hilfe wäre ich echt dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 25. Juni 2006 Teilen Geschrieben 25. Juni 2006 1. Samba. 2. SMB. 3. SSH. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robinayor_ Geschrieben 26. Juni 2006 Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Buh! Ich weiß' es besser Chief Wiggum ;P. und wie das programm heisst ausser telnet von der man von einer xp station den server verwalten kann Das Protokoll ist SSH, ja, unter den meisten Linux- und BSD-Derivaten heißt der Client auch ssh. Unter Windows suchst du aber warscheinlich eher putty. und vieleicht weiss jemand noch was der update client bei einen www server macht. Könntest du dich da bitte nochmal verständlicher ausdrücken? Ich versteh deine Frage nicht . mfl Robin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alde Geschrieben 26. Juni 2006 Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Meinte er vielleicht nen SUS Updateclient... :confused: Fragen über Fragen... Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellfire84 Geschrieben 26. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Die Frage war wegen der Erreichbarkeit des servers. Weil der www server zu hause steht. Und die frage war weil er immer erreichbar ist muss der update client installiert sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robinayor_ Geschrieben 26. Juni 2006 Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Ahh, ich glaube du meinst einen Client der dir dein DynDNS-Host update't? Also z.b. sowas wie foobar.homelinux.org? Ja, das wäre dann wohl.. mal grob gesagt ein DynDNS-Client. Wenn du deine Frage verfeinerst kann ich dir da auf jeden Fall noch besser antworten mfl und viel Glück bei der Prüpfung Robin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellfire84 Geschrieben 26. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Mal kurz zusammen fassen die frage wie das netzwerk protokol heisst über das windows client mit dem linux server kommunizieren= Samba? und wie das programm heisst ausser telnet von der man von einer xp station den server verwalten kann= SMB Und mit der frage des www server ich nehme an das man über eine ssl verbindung von ausserhalb auf den drauf geht die fragen jetzt das wenn darauf ein update client installiert (welcher auch immer) was für eine funktion der hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 26. Juni 2006 Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 die frage wie das netzwerk protokol heisst über das windows client mit dem linux server kommunizieren= Samba? falsch, SMB, server message block. "Samba" ist eine implementierung dessen. und wie das programm heisst ausser telnet von der man von einer xp station den server verwalten kann= SMB falsch, SSH, secure shell. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellfire84 Geschrieben 26. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 ok könnte mir dann jamand sagen was die richtigen antworten zu den fragen ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 26. Juni 2006 Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Was verstehst du denn nicht? Die Fragen sind doch bereits korrekt und in fast epischer Breite beantwortet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robinayor_ Geschrieben 26. Juni 2006 Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 *g* falsch, SSH, secure shell. Falsch, das Protokoll heißt SSH, das (wohl beste) Windowsclient heißt putty (Link siehe oben) mfl Robin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellfire84 Geschrieben 26. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 und was ist dann die frage welche server komponente auf dem linux server installiert sein muss damit ein windows client daten auf die dateiablage des linux server zugreifen kann samba? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellfire84 Geschrieben 26. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 nur noch eine frage erläutern sie kurz in bezug auf rip-2 multicast und authentifizierung und geben sie jewals einen vorteil an? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robinayor_ Geschrieben 26. Juni 2006 Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 welche server komponente auf dem linux server installiert sein muss damit ein windows client daten auf die dateiablage des linux server zugreifen kann Samba. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 27. Juni 2006 Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 @hellfire84: Machen wir gerade deine Hausaufgaben ? So kommt es mir zumindest vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank_Akagi Geschrieben 4. Juli 2006 Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 @ aLeX Nein wir geben ihm gerade die Lösung für GA2 Sommer 2006. Beleidigungen entfernt. bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellfire84 Geschrieben 4. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 editiert. bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Youser Geschrieben 7. Juli 2006 Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 guckt der PA nicht evtl dumm, wenn man auf eine Frage dieser Art stumpf ein Wort rausdonnert ? Ich würde stutzig werden und nachhaken. Würdest du dich allerdings offensichtlich etwas mit dem Thea auskennen, dann würd ich sofort vom thema ablassen. also warum nicht einfach mal n Samba Server aufsetzen und konfigurieren. Am besten noch mit Domänenspass ? Sollte man als FISI eh können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fest verdrahtet Geschrieben 7. Juli 2006 Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 die frage wie das netzwerk protokol heisst über das windows client mit dem linux server kommunizieren Bin mir zwar nich ganz sicher, aber geht sowas nicht auch über NFS?:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CMOS Geschrieben 9. Juli 2006 Teilen Geschrieben 9. Juli 2006 Bin mir zwar nich ganz sicher, aber geht sowas nicht auch über NFS?:confused: Nicht mit Windows Boardmitteln. Mit Boardmitteln geht aber: Netbios und darin SMB/CIFS getunnelt oder SMB/CIFS ohne NetBIOS. Deshalb kommt nur Server Message Block in frage ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.