RPG-hero Geschrieben 25. Juni 2006 Teilen Geschrieben 25. Juni 2006 Hi @all ich muss äh darf in der Berufsschule einen Vortrag halten wie man PHP+MyAdmin unter linux installiert kenn jemand ne schöne Anleitung mit den einzelnen Schritten? wäre mir hilfreich, da wir ja eh das Internet o.ä als Quelle benutzen sollen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 25. Juni 2006 Teilen Geschrieben 25. Juni 2006 verschoben --> Linux Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 25. Juni 2006 Teilen Geschrieben 25. Juni 2006 Wie soll das installieren von statten gehen? Willst php selbst kompilieren oder nur z.B. via yast php/ phpMyAdmin installieren. Als wenn du es von Hand selbst machen willst dann würde ich für den einstieg mal die Dokumentationen empfehlen die zu den entsprechenden Produkten gehören. PHP: Installation on Unix systems phpMyAdmin 3. Installation Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 26. Juni 2006 Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 apt-get install phpmyadmin und fertig gegebenenfalls noch user/pw/pfad anpassen, das wars Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kelnor Geschrieben 26. Juni 2006 Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Siehst du da irgendwo in dem Beitrag einen Hinweis auf die Distribution des Threaderstellers? Debian hat kein Monopol, weisst du. Mal ganz davon abgesehen impliziert die Fragestellung (für ein Schulprojekt) schon, das hier eine genaue, explizite Beschreibung der Installation von PHP gesucht ist und kein hingeklatschtes "apt-get install". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 26. Juni 2006 Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Wir benutzen in der Schule Debian und haben auch gelernt, phpmyadmin so wie von mir gesagt zu installieren. Und einer aus meiner Klasse macht unter anderem auch ein Referat über die Einrichtung. Installiert wird das auch mit apt-get, allerdings kommt es auf die Konfiguration an. Installation ist ja wohl aller seltenst ein Problem. Hauptthematik ist die Konfiguration! Da Debian kostenlos ist, benutzen es auch sehr viele Schulen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RPG-hero Geschrieben 1. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2006 danke für die links sind besser als die die ich gefunden hatte werd mich da mal durchfuseln MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.