Zum Inhalt springen

Präsentation - bitte bewerten

dreadlord

Empfohlene Beiträge

So, der erste Entwurf meiner Präsentation ist fertig. Noch 8 Tage Zeit um eventuelle Änderungen vorzunehmen.

Die Idee für die Kosten-Nutzen-Analyse habe ich mir von miamivice abgeschaut und die Idee mit den apt-Befehlen von der-mo. Sollte einer der beiden etwas dagegen habe, bitte gebt Bescheid, dann nehme ich euer geistiges Eigentum raus. ;)

Ich bin für jegliche Art von Kritik dankbar.

20060626-test.ppt

Ist der Kaktus euer Firmenlogo? Falls nicht, würde ich den entfernen.

Die Agenda nimmt zuviel Platz in Anspruch. Entweder verkleinern oder auslagern. Letzteres wirkt zwar professioneller, bekommt aber nicht unbedingt mehr Punkte. ;)

Die 2. Folie ist zu leer. Hier sollte ein Bild oder Logo eingefügt werden oder die Punkte zentrieren.

Die Überschrift "Implementierung eines Open Source Tools ..." sollte auf jeder Folie stehen und nicht der aktuelle Punkt, welcher eh schon unten hervorgehoben wird. Die Überschrift ist auch ziemlich lang.

Die übereinanderliegenden Diagramme auf Folie 11 finde ich auch nicht gut.

Positioniere sie so, daß nichts verdeckt wird.

Mir fehlen noch die Zukunftsaussichten.

Die letzte Folie kannst Du löschen. Fragen kommen sowieso. :rolleyes:

Zum Schluß:

Entferne sämtliche Animationen!

Erst mal herzlichen Dank für deine Kritik und die Zeit, die du dir genommen hast. :)

Ist der Kaktus euer Firmenlogo? Falls nicht, würde ich den entfernen.
Nein, das ist sozusagen das Logo von Cacti, deswegen wollte ich es mit reinbringen. Das Firmenlogo meines Betriebs ist nicht so berauschend, als das ich es in meine Präsentation setzen würden. ;)

Die Agenda nimmt zuviel Platz in Anspruch. Entweder verkleinern oder auslagern. Letzteres wirkt zwar professioneller, bekommt aber nicht unbedingt mehr Punkte. ;)
Habe sie jetzt mal verkleinert und die Punkte nebeneinander platziert.

Die 2. Folie ist zu leer. Hier sollte ein Bild oder Logo eingefügt werden oder die Punkte zentrieren.
Da muss ich mir noch Gedanken drüber machen.

Die Überschrift "Implementierung eines Open Source Tools ..." sollte auf jeder Folie stehen und nicht der aktuelle Punkt, welcher eh schon unten hervorgehoben wird. Die Überschrift ist auch ziemlich lang.
Problem, das ist genau meine Projektbezeichnung, also entweder ich verkleinere die Schrift oder setze sie nicht auf jede Folie.... hm...

Die übereinanderliegenden Diagramme auf Folie 11 finde ich auch nicht gut.

Positioniere sie so, daß nichts verdeckt wird.

Erledigt.

Mir fehlen noch die Zukunftsaussichten.
Was meinst du damit genau?

Die letzte Folie kannst Du löschen. Fragen kommen sowieso. :rolleyes:
Auch erledigt.

Zum Schluß:

Das war eigentlich auch mein Plan, nachdem ich aber viele Präsentation mit Animationen gesehen habe, dachte ich mir, ein paar würden nicht schaden. Aber sie sind jetzt weg. ;)

Ich habe die Präsentation noch mal angehängt.

20060626-test.ppt

Erst mal herzlichen Dank für deine Kritik und die Zeit, die du dir genommen hast. :)
Keine Ursache. :)

Nein, das ist sozusagen das Logo von Cacti, deswegen wollte ich es mit reinbringen. Das Firmenlogo meines Betriebs ist nicht so berauschend, als das ich es in meine Präsentation setzen würden.
Wo machst Du denn deine Ausbildung? Das Logo deines Ausbildungsbetriebes muß rein.

Du solltest sie dennoch auslagern.

Problem, das ist genau meine Projektbezeichnung, also entweder ich verkleinere die Schrift oder setze sie nicht auf jede Folie.
Entweder auf JEDE Folie oder auf keiner! Schreib die Überschrift auf ein Flipchart. Dann ist sie groß und immer präsent.

Was meinst du damit genau?
Welche Erweiterungen und Ausbaumöglichkeiten bestehen?

Das war eigentlich auch mein Plan, nachdem ich aber viele Präsentation mit Animationen gesehen habe, dachte ich mir, ein paar würden nicht schaden.
Ich habe massenweise Präsentationen erstellt und noch mehr gesehen. In den seltensten Fällen waren Animationen zur Unterstützung angebracht. Animierte Folienübergänge sind das allerletzte.

Ich habe die Präsentation noch mal angehängt.
Jo, aber die alte. ;)

Zitat:

Du solltest sie dennoch auslagern.

Die Animationen der Bilder können ruhig rein, was aber raus sollte ist das Einblenden der Folien...dieses Einschieben von Links nervt irgendwie.

Was die Menüleiste betrifft, find ich so wie sie ist auch in Ordnung, so weiß man wenigstens wo man gerade ist.

Deine Überschrift sollte auch auf jeder Folie stehen. Da sie groß ist, mach sie ruhig so klein wie sie noch lesbar ist auf einem Beamer (so hab ich das auch gemacht (und bei mir steht sie unten auf der Folie).

Mfg BabyGirl

Ich habe jetzt noch mal zwei Varianten gemacht und zwar grün, wie ich sie schon hatte, allerdings auf der zweiten Folie das Firmenlogo eingebaut, die Überschrift rausgenommen. Ich werde das wohl doch mit dem Flipchart machen, die Idee gefällt mir gut.

Dann habe ich jetzt noch eine blaue Variante gemacht, etwas an die Farbe des Firmeslogos angepasst, allerdings nicht so kräftig. Ich muss sagen, mir sagt die grüne Variante mehr zu, da ich das Zusammenspiel Cacti <-> Kaktus interessant finde. Das hässliche Firmenlogo muss nicht auf jeder Seite sein. :D

Die Zukunftsperspektiven habe ich jetzt noch auf der Fazit-Folie eingebaut.

Jetzt sollten die Neuen drin sein, hoffentlich.

20060626-blau.ppt

20060626-gruen.ppt

Ich finde die blaue wesentlich besser.

Lösch die letzte Folie!

Den aktuellen Punkt nur einmal hervorheben. Unten in der Leiste reicht.

Folie 3

Das alles löschen:

(Consulting, Inkasso und Lettershop)

36 Mitarbeiter und 65 Teil- und Vollzeitkräfte im Bereich Lettershop

(Nürnberg, Großhabersdorf und Wien)

(Nürnberg und Großhabersdorf)

Den Text in Klammern sollst Du beschreiben und nicht lesen lassen.

Die Mitarbeiterzahl sollte die Gesamtzahl darstellen. Die Unterteilung kannst Du dann wieder beschreiben.

Den Abstand zwischen den Aufzählungen vergrößern.

Auf Folie 5 hast Du die obere Zeile der Tabelle in Farbe. Warum nicht bei der Tabelle auf Folie 7? Erstelle alles einheitlich.

Folie 12

Den Abstand zwischen den Aufzählungen vergrößern.

Löschen:

(Bugfixing, Securitypatches, Features)

hinsichtlich neuer Geräte

, dank Linux, MySQL und PHP

Das kann man alles wunderbar erläutern. Die Zuhörer haben keine Lust zu lesen.;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...