CyberDemon Geschrieben 26. Juni 2006 Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Hallo zusammen, nach einer Neuinstallation von XP Home SP2 kann ich keinen Sound mehr wiedergeben. Die Treiber für den Onboard-Sound (Realtek AC'97) wurden mehrfach installiert. Ohne Erfolg. Selbst Systemsounds werden nicht wiedergegeben. Alle Player (Realplayer, Quicktime und Media Player) meckern. Alle Treiber der MSI-CD wurden installiert. In den Eigenschaften von Sounds und Audiogeräte sind alle Wiedergabemöglichkeiten deaktiviert. http://img93.imageshack.us/img93/4804/sounds2hp.gif Was kann das sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 26. Juni 2006 Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 1. verlinktes Bild aus Rücksicht auf ISDN- und Modemnutzer als Link umgewandelt. 2. Verschoben: Windows. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mhel Geschrieben 26. Juni 2006 Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Hast du es mal mit den Treibern des Mainboards versucht? Mit den Standard Windows AC97 Treibern hatte ich letztens auch mal einige Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 26. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Hast du es mal mit den Treibern des Mainboards versucht?Wie ich schon sagte: "Alle Treiber der MSI-CD wurden installiert." Updates brachten auch keinen Erfolg. Wenn ich nun eine Soundkarte einbaue, könnte es dann zu Problemen kommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mhel Geschrieben 26. Juni 2006 Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Oh ich hat das I übersehen, dacht da stand nur MS. Also wie ich hier letztens gelernt habe sind 2 Soundkarten in einem PC kein Problem. Alternativ kannst du die OnBoard ja auch einfach im Bios ausschalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Borsti Geschrieben 28. Juni 2006 Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Bist du als Admin angemeldet? wenn nein, probier es mal, ob du dann Sounds wiedergeben kannst. mfg Borsti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 28. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Bist du als Admin angemeldet?Ja. Im BIOS steht bei Audio AC'97: AUTO Überall wird das Audio-Gerät angezeigt. Im Gerätemanager, in Everest und im BIOS. Warum sagen aber alle (!) Player, daß kein Audio-Gerät vorhanden ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mhel Geschrieben 28. Juni 2006 Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Ist denn im Hardwaremanager irgendein Zeichen bei dem Gerät? Also Ausrufezeichen, Fragezeichen ...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 28. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Ist denn im Hardwaremanager irgendein Zeichen bei dem Gerät? Also Ausrufezeichen, Fragezeichen ...?Nein, nichts davon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 8. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2006 *Fall nochmal aufroll* Ich habe jetzt eine neue Soundkarte (Creative Soundblaster Audigy) eingebaut. Den Onboard-Sound vorher im BIOS deaktiviert und die entsprechenden Treiber deinstalliert. Nach einem Neustart die Treiber der neuen Karte installiert. Bei der Installation wurden einige DLL- und SYS-Dateien nicht gefunden. Diese habe ich selbst gesucht, gefunden und installiert. Den Chipsatztreiber habe ich ebenfalls aktualisiert. Dennoch sagt der Mediaplayer, daß kein Audiogerät vorhanden ist. Warum sagen der Gerätemanager und Everest dann was anderes? Es werden auch keine Fehler im GM angezeigt (kein gelbes oder rotes Ausrufezeichen). Habe alle PCI-Steckplätze getestet. Überall das gleiche Problem. Ich bin mit meinem Latein am Ende. btw: Warum ist es wichtig, die Soundkarte so weit wie möglich von der Grafikkarte entfernt einzubauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mhel Geschrieben 11. Juli 2006 Teilen Geschrieben 11. Juli 2006 Hast dann mal die ganzen Player neu installiert? Hm habe ich jetzt noch nicht so gehört. Vielleicht wegen der Wärmeentwicklung, das halt zwischen den Karten bissel Luft ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.