Crazy_Bug Geschrieben 26. Juni 2006 Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Hallo, gibt es eine Möglichkeit mit in access mit einer Abfrage oder so einzelne Datensätze automatisch in eine Textdatei (.txt) zu exportieren und als dateinamen jeweils das aktuelle datum zu verwenden? hab leider von access und vba und so sogut wie keine ahnung...würd mich über jede hilfe freuen. greetz chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 26. Juni 2006 Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 kurz: mittels DoCmd.TransferText, basierend auf einer die kriterien beinhaltenden abfrage, sowie dem mittels stringkonkatenation zusammengesetzten, das gewünschte datum beinhaltenden, pfades. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crazy_Bug Geschrieben 26. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 aaaaahja...danke^^ aber noch ne frage...leider kenn ich mich mit excel nicht viel besser aus....ich habe also eine excel-tabelle...daraus will ich aus bestimmten spalten alle zeilen in eine txt-datei exportieren, in denen in einer bestimmten spalte ein bestimmter wert steht...im prinzip also: "select spalte1,spalte2 from exceltabelle where spalte3 like '7'" da man ja in excel leider kein sql benutzen kann komm ich da nicht weiter...kann mir jemand helfen? ergänzung: also wie man die zeilen makiert, hab ich raus aber wie exportiere ich sie, so dass sie z.B. jeweils durch ein smikolon getrennt werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crazy_Bug Geschrieben 26. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 danke hat sich schon erledigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.