Matrixmaster Geschrieben 26. Juni 2006 Geschrieben 26. Juni 2006 Hallo Habe mal eine Frage zu Excel.Wenn ich jetzt eine Zelle lösche soll dort ein vordefinierter Text stehen. Hatte mal gedacht an z.B. Wenn(B33 ="";B33="Text") Aber so einfach geht es dann doch nicht:-) Es muss ja dann irgendwie ein Bezug zu der Zelle mit der Formel sein. Excel ist nun einwenig her bei mir. Vielleicht könnt ihr mir mal schnell auf die Sprünge helfen wie das war. Gruß Matrixmaster
mhel Geschrieben 26. Juni 2006 Geschrieben 26. Juni 2006 Also erstmal gibt es eine IstLeer Funktion. Aber einfach in die Zelle kannst du sowas nicht reinschreiben und dann irgendwas löschen. Die Funktion müsste ja auch in der Zelle stehen, also wäre sie nicht leer. Du kannst das eher mit bedingten Formatierungen machen. Aber ob es da jetzt geht nen Text reinzuschreiben bin ich mir grad nicht so sicher.
Amstelchen Geschrieben 26. Juni 2006 Geschrieben 26. Juni 2006 nein, geht nicht. man kann zwar formeln in bedingter formatierung eingeben - z.b. =ISTLEER($A$2) - das wird aber nicht ausgewertet. was geht, ist der bedingten formatierung anstatt des nicht funktionierenden vergleiches mit ="" den vergleich auf einen leeren zellenbezug zu geben. bedingte formatierung kann aber keine werte in zellen setzen, das lässt sich AFAIK - so transparent - nur mittels VBA lösen. s'Amstel
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden