shadowbyte Geschrieben 30. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2001 Hi! Mal eine Frage: Ist es möglich ein Interface zu basteln um news in einer Seite zu posten? Jetzt werdet Ihr wohl sagen: "Jou!" Die Sache ist aber, das weder PHP noch mySQL, o.ä. Datenbankanbindungen bestehen. Kann man sowas irgendwie realisieren, hat jmd. das schon mal gemacht?? Danke schon mal! xxx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigMac Geschrieben 30. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2001 Sicher... du kannst das Ganze auch mit Perl realisieren. Und anstatt die Daten in einer Datenbank zu speichern, machst Du das alles über Textfiles die immer ausgelesen/durchsucht werden... z.B. dieses Board hier... IMHO läuft das UBB genauso wie viele andere Boards nicht auf Basis einer Datenbank, sondern auf Basis von (Text)Files. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shadowbyte Geschrieben 30. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2001 Oha! Mhh, also es ist so, dass ich mit Perl nicht sonderlich viel anfangen kann. Nachdem ich mir den Syntax mal angeschaut hatte war ich "etwas" verängstigt... Hast Du mal so ein sample-programm für mich oder sollte ich mich jetzt lieber an die coder aus dem Per-Forum wenden? Schon mal vielen Dank im voraus!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigMac Geschrieben 31. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2001 Schau dich mal auf www.perlscripts.de um. Dort gibt es schon solche Beispielscripte... Und ob ich Dir nun hier antworte oder im Perl Forum bleibt sich gleich,.. oder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.