Br3ak3r Geschrieben 26. Juni 2006 Geschrieben 26. Juni 2006 Hi Leute, hab am mittwoch meine mündliche prüfung. dazu hab ich mal ne frage. nehmen wir an, ich fall in einem teil der schriftlichen prüfung mit unter 30% durch, also sprich mit ner 6. werd ich dann trotzdem ohne benachrichtigung des durchfallens zur mündlichen eingeladen?? wenn ich eine oder zwei fünfen hab, dann bekomm ich das vorher schriftlich mitgeteil, wegen nachprüfung. nur der schlimmste fall ist mir nicht ganz klar. schonmal danke mfg Br3ak3r Zitieren
root_darf_das Geschrieben 26. Juni 2006 Geschrieben 26. Juni 2006 Das wird von IHK zu IHK unterschiedlich gehandhabt und daher kann Dir vermutlich keiner richtig weiterhelfen, solange Du die zuständige IHK nicht angibst. Unser Prüfungsausschuss nimmt die "mündliche Prüfung" trozdem ab, weil Du diesen Prüfungsteil unabhängig von der schriftlichen Prüfung bestehen kannst. Falls Du im schriftlichen Teil durchgefallen sein solltest, würdest Du es bei uns erst nach der mündlichen Prüfung erfahren, so dass Du "völlig unbelastet" Präsentation und Fachgespräch absolvieren kannst. Die schriftliche Prüfung müsstest Du dann in einem halben Jahr wiederholen. Mit dieser Vorgehensweise soll verhindert werden, dass Du vor lauter Aufregung/Verärgerung auch noch den Prüfungsteil A nicht schaffst und damit nochmal ein ganzes Projekt planen, durchführen, dokumentieren und präsentieren musst. Zitieren
Br3ak3r Geschrieben 26. Juni 2006 Autor Geschrieben 26. Juni 2006 wie handhabt die IHK Hanau das? weißt du das? hab schon von einigen leuten gehört, dass diese tatsächlich vorher post bekommen haben Zitieren
root_darf_das Geschrieben 26. Juni 2006 Geschrieben 26. Juni 2006 wie handhabt die IHK Hanau das? weißt du das? Sorry, kann ich leider nicht sagen - ich prüfe in Stuttgart Am besten gehst Du jetzt erstmal davon aus, dass Du bestanden hast und lieferst eine Bomben-Präsentation und ein mindestens genauso gutes Fachgespräch ab. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.