Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

hab am mittwoch meine mündliche prüfung. dazu hab ich mal ne frage. nehmen wir an, ich fall in einem teil der schriftlichen prüfung mit unter 30% durch, also sprich mit ner 6. werd ich dann trotzdem ohne benachrichtigung des durchfallens zur mündlichen eingeladen??

wenn ich eine oder zwei fünfen hab, dann bekomm ich das vorher schriftlich mitgeteil, wegen nachprüfung. nur der schlimmste fall ist mir nicht ganz klar.

schonmal danke

mfg

Br3ak3r

Geschrieben

Das wird von IHK zu IHK unterschiedlich gehandhabt und daher kann Dir vermutlich keiner richtig weiterhelfen, solange Du die zuständige IHK nicht angibst.

Unser Prüfungsausschuss nimmt die "mündliche Prüfung" trozdem ab, weil Du diesen Prüfungsteil unabhängig von der schriftlichen Prüfung bestehen kannst. Falls Du im schriftlichen Teil durchgefallen sein solltest, würdest Du es bei uns erst nach der mündlichen Prüfung erfahren, so dass Du "völlig unbelastet" Präsentation und Fachgespräch absolvieren kannst. Die schriftliche Prüfung müsstest Du dann in einem halben Jahr wiederholen.

Mit dieser Vorgehensweise soll verhindert werden, dass Du vor lauter Aufregung/Verärgerung auch noch den Prüfungsteil A nicht schaffst und damit nochmal ein ganzes Projekt planen, durchführen, dokumentieren und präsentieren musst.

Geschrieben
wie handhabt die IHK Hanau das? weißt du das?

Sorry, kann ich leider nicht sagen - ich prüfe in Stuttgart :(

Am besten gehst Du jetzt erstmal davon aus, dass Du bestanden hast und lieferst eine Bomben-Präsentation und ein mindestens genauso gutes Fachgespräch ab. ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...