Welenreiter Geschrieben 26. Juni 2006 Geschrieben 26. Juni 2006 Hallo Leute, die Firma FON Verkauft weltweit eine Million Subventionierte WLAN Router um bis zum ende des Jahres das Größte WLAN netz der Welt zu eröffnen. Ich hab überlegt mir so ein Teil zuzulegen und meinen DSL Anschluss als Hotspot bereitzustellen. Hier der Link zu FON http://de.fon.com Was halter Ihr von der Idee? Welche Nachteile hat das? Welche Vorteile? gibt es in den AGB stolpersteine? Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 26. Juni 2006 Geschrieben 26. Juni 2006 Was halter Ihr von der Idee? Welche Nachteile hat das?Ganz einfach: nach TDG (Teledienstgesetz) wirst du Diensteanbieter und bist somit voll verantwortlich für das, was über deinen Hotspot und deinen Internetzugang geschieht. Zitieren
Manitu71 Geschrieben 26. Juni 2006 Geschrieben 26. Juni 2006 und halten würde ich da auch nicht viel davon. Immho geht ein Impressum ab. Könnten also jederzeit eine auf den Deckel kriegen. Zitieren
Welenreiter Geschrieben 26. Juni 2006 Autor Geschrieben 26. Juni 2006 Das impressum müssen nur Deutsche unternehmen haben. So was wie eine Abmahnung gibt es im Englischen rechtssystem nicht. Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 26. Juni 2006 Geschrieben 26. Juni 2006 Das impressum müssen nur Deutsche unternehmen haben.Woher hast du denn diese Halbwahrheit? § 6 Allgemeine Informationspflichten Diensteanbieter haben für geschäftsmäßige Teledienste mindestens folgende Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten: 1. den Namen und die Anschrift, unter der sie niedergelassen sind, bei juristischen Personen zusätzlich den Vertretungsberechtigten, 2. Angaben, die eine schnelle elektronische Kontaktaufnahme und unmittelbare Kommunikation mit ihnen ermöglichen, einschließlich der Adresse der elektronischen Post, 3. soweit der Teledienst im Rahmen einer Tätigkeit angeboten oder erbracht wird, die der behördlichen Zulassung bedarf, Angaben zur zuständigen Aufsichtsbehörde, 4. das Handelsregister, Vereinsregister, Partnerschaftsregister oder Genossenschaftsregister, in das sie eingetragen sind, und die entsprechende Registernummer... Fon ist ein gewerblicher Diensteanbieter in Deutschland, also gilt die Impressumspflicht. Zitieren
ebule.com Geschrieben 14. Juli 2006 Geschrieben 14. Juli 2006 Die Geschichte mit dem Impressum wird sich sicherlich klären. Die Idee ist zwar nicht ganz neu, Freifunk gibt es schließlich schon seit Jahren. Die umsetzung ist aber revolutionär und ich denke auch, dass das genau das ist, worauf die Welt gewartet hat. Gibt mittlerweile auch ein deutsches Forum unter http://www.fonboard.de Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.