Zum Inhalt springen

DualCore: Software findet plötzlich vorhanden Installationspfad nimmer

Fedac

Empfohlene Beiträge

Morgen Herrschaften,

folgendes Problem: Ein Zeiterfassungsprogramm, welches wir benutzen, funktioniert auf unseren neuen DualCore-Notebooks nicht mehr. Er gibt jedesmal beim Start der Installations-.exe an, der Pfad XYZ wäre nicht vorhanden, obwohl die Datei exakt an dem Ort liegt.

Regulär ist das Programm selbst entpacken... dies funktioniert nicht, auch das installieren bzw. starten aus dem temp-Ordner (wohin die Datei entpackt wird) geht nicht. Auch wenn man die Datei manuell enptpackt - kein Erfolg.

Nimmt man aber einen anderen Rechner ohne DualCore geht das ganze problemlos..mit exakt den selben Datei. HAb schon Datein hin und her kopiert - kein Erfolg. Alle Updates sind gemacht...mir fällt grad keine Möglichkeit mehr ein!

Jemand zufällig noch ein Ansatz?

System:

Windows XP - alle Packs und Updates

Dell Latidude D820

• 4 Wochen später...

Hi,

da ich seit Tagen selber dran gesucht habe, hier die Lösung:

Die Embassy Trust Suite deinstallieren und die Installationen mit der Pfad Fehlermeldung laufen wieder.

Ich habe übrigens ein D620.

Gruß Jaraz

PS: Frage mich nicht was die Embassy Trust Suite alles macht, ist mir auch egal hauptsache ich kann endlich wieder alle Programme benutzen die ich brauche.

Hm,

da die Software stark mit dem TPM Chip zusammenarbeitet, mal schauen ob irgendwas anderes installiert ist, was damit zusammenarbeitet.

Das der Pfad nicht gefunden wird, kann aber generell auch an einer "kaputten" 16 Bit Unterstützung von Windows liegen. Google Suche Stichwort: ntvdm.exe

Vielleicht als erstes mal das System updaten und das letzte Service Pack nochmal installieren.

Gruß Jaraz

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...