tobias-digital Geschrieben 27. Juni 2006 Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Hallo! Ich benötige eine Rettungsdiskette für Windows 2000, kann aber den Windows 2000 nicht mehr starten. Das ist der Rechner einer Kollegin, und wir haben hier nur Windows XP Rechner. Kann ich mir so eine Rettungsdiskette irgendwo runterladen? Grüße, Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zora Geschrieben 27. Juni 2006 Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Sry editiert Doch noch was gefunden: http://www.bootdisk.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 27. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Danke für den Link, hab's ausrobiert, aber leider ist das eine Setupstartdiskette. Ich benötige jedoch eine Windows 2000 Rettungsdiskette. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zora Geschrieben 27. Juni 2006 Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Dann suchen wir halt mal auf Englisch KA, ob das was taugt: http://textver.filehungry.com/english/product/windows_software/utilities/system_utilities/bootmaster_plus_win_xp_2000_rescue_disk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_KaiKoenig Geschrieben 27. Juni 2006 Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 was möchtest du mit einer Rettungsdiskette, die nicht von dem PC ist? Eine von einem anderen PC wird dir nicht viel helfen. Nimm doch die Windows 2000 CD und starte eine Reparaturinstallation. Was ist denn überhaupt mit dem PC ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 27. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Der PC meldet beim Booten STOP: 0xc0000218 {Registrierungsdatei fehlgeschlagen} Die Registrierung konnte die Struktur(datei): \SystemRoot\System32\Config\CorruptHive oder ihr Protokoll oder ihre Alternative nicht laden. Die Struktur ist beschädigt, nicht vorhanden oder nicht beschreibbar. Laut Microsoft KB soll man mit einer Rettungsdiskette booten und verschiedene Dinge überprüfen, bzw. beheben: http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;822705&spid=3223&sid=156 Die Windows 2000 CD liegt mir momentan nicht vor, habe ich aber beim Opfer schon angefordert. Grüße, Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_KaiKoenig Geschrieben 27. Juni 2006 Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 naja...hier ist genau das gemeint, was ich befürchtet habe. Du sollst die Rettungsdiskette des PCs nehmen, der die Probleme hat. Hier hilft nur eine Sicherung der Daten und Neuinstallation. Ich würde aber nach der Sicherung der Daten mal eine Reparaturinstallation mit der Windows 2000 CD durchführen. Wenn die Diskette nicht von dem Pc ist, kannst du arge Probleme beim booten kriegen, da dort die Treiber etc vom anderen System in die Registrierung geladen werden. Könnte weitere Bluescreens hervorrufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 27. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Ach herrje ... Ich weiß schon warum ich Mac OS benutze. Danke für die Tipps, ich probier das morgen mal mit der CD. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.