Stupid Killer Geschrieben 27. Juni 2006 Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Hallo ich hab mal eine Rein theoretische frage kann man wenn man 2 Slots hat in einen einen SD-RAM Riegel rein packen und in den anderen ein DDR-RAM riegel betreiben Nur Theoretisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 27. Juni 2006 Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Nein, kann man nicht. Zum einen passen DDR-Riegel nur mit grober Gewalt in SDRAM-Steckplätze, zum anderen sind sie auch anders aufgebaut, so dass sie vom Board nicht angesteuert werden können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 27. Juni 2006 Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Es gibt auch (ältere) Boards die sowohl DDR- als auch SDR-RAM-Slots haben (z.B. das Elitegroup K7S5A für den Sockel A), da würden mechanisch sogar die beiden unterschiedlichen Speicherarten passen, allerdings können nicht beide Speicherarten zur selben Zeit betrieben werden. P.S.: SD-RAM != SDR-RAM Es ist ein gerne gemachter Fehler, SDR-SDRAM (Single Data Rate Synchronous Dynamic Random Access Memory) als SD-RAM zu bezeichnen, aber "SD-RAM" ist die Abkürzung für Synchronous Dynamic RAM. DDR-RAM ist auch SD-RAM (allerdings DDR-SDRAM), da auch bei DDR-RAM die Daten synchron übertragen werden und der RAM flüchtig (dynamic) ist und deswegen zwischendurch immer wieder "aufgefrischt" werden muss damit die Daten nicht verloren gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hosenbund Geschrieben 29. Juni 2006 Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Wie bereits erwaehnt ist das voellig unmoeglich da DDRs 2x pro takt gelesen/beschrieben werden und SDs nur einmal. Zudem stell ich mir gerade das schmelzgeraeusch des PC133 SD RAMs im nicht korrektgeformten DDR slot bei 400Mhz vor - hmhmhm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.