eddi40 Geschrieben 27. Juni 2006 Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Hallo, vielleicht hat hier jemand eine Idee wie ich folgendes Problem lösen könnte. Wir müssen unsere Artikelnummern ändern. Vor der bestehenden Artikelnummer z.b: 001.000.0.002 soll ein 5 stelliger Code vorangestellt werden. Die Artikelnummer soll dann so aussehen 01000.001.000.0.002 Ist das so überhaupt möglich (evtl. mit replace befehl) ? Stehe auf dem berühmten Schlauch...da es sich hier um tausende von Artikeln handelt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 27. Juni 2006 Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 ist der 5 stelliger Code immer gleich ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eddi40 Geschrieben 27. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 ist der 5 stelliger immer gleich ? Hallo, ja dieser wird nur einmal vergeben und soll bei allen Artikeln gleich sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 27. Juni 2006 Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 etwa so replace(artikelnr,artikelnr,code+artikelnr) [/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eddi40 Geschrieben 27. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Hatte ich vergessen: Das Feld Artikel hat bei uns char habs probiert hier kommt die Fehlermeldung: Fehler beim Konvertieren von Datentyp varchar in numeric. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 27. Juni 2006 Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Hatte ich vergessen: Das Feld Artikel hat bei uns char habs probiert hier kommt die Fehlermeldung: Fehler beim Konvertieren von Datentyp varchar in numeric. Ist ja auch kein Problem. declare @artikelnr as char(13) set @artikelnr = '001.000.0.002'; SELECT REPLACE(@artikelnr,@artikelnr,'01000.'+@artikelnr) [/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eddi40 Geschrieben 27. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Ist ja auch kein Problem. declare @artikelnr as char(13) set @artikelnr = '001.000.0.002'; SELECT REPLACE(@artikelnr,@artikelnr,'01000.'+@artikelnr) [/PHP] Super das hat funktioniert. Ich danke Dir... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe Kinley Geschrieben 28. Juni 2006 Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Ansonsten waers noch mit einem simplen SQL Befehl gegangen.. UPDATE Tabelle SET Artikelnummer = '12345' + Artikelnummer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.