LieberSchueler Geschrieben 27. Juni 2006 Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Ich möchte gerne Dokumente als PDF verschicken, die man ausfüllen kann. 1. Kann man ein PDF erzeugen mit dem Formularinhalte abspeicherbar sind. 2. Wie legt man Formularfelder an Danke Grüße Lieber Schueler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mhel Geschrieben 27. Juni 2006 Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Was für Software hast du denn? Oder geht es auch um die? Das beste (jedenfalls meiner Meinung nach) wäre da natürlich Adobe Pro. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LieberSchueler Geschrieben 27. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Also es geht darum, dass ich ein PDF Dokument erstellen möchte/muss für einen Kunden bzw ein verfahren entwickeln muss wie man ein PDF Dokument erstellt (Software egal wird eh gekauft) das dann per E-mail an Kunden verschickt wird, die es dann ausfüllen UND abspeichern müssen können mit dem Adobe Reader ohne zusätzliche Software. Das heißt ich muss es irgendwie hinbekommen das PDF Formular so zu erstellen (mit einer bestimmten Kodierung) das meine Kunden es einfach ausfüllen können und abspeichern mit dem Reader. Die Lösung mit dem als PDF wieder ausdrucken kenne ich, kann ich aber meinen Kunden nicht zumuten. Mahlzeit :eat: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 27. Juni 2006 Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Das heißt ich muss es irgendwie hinbekommen das PDF Formular so zu erstellen [...] das meine Kunden es einfach ausfüllen können und abspeichern mit dem Reader.Ausfüllen ja, aber speichern wirst du mit dem Standard Adobe Acrobat Reader (der beim typischen Kunden installiert sein wird) nicht hinbekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 27. Juni 2006 Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Doch.Ja – vorausgesetzt, für das Formular wurde mit Adobe LiveCycle Reader Extensions die Option zum Erstellen einer lokalen Kopie aktiviert. ... Quelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 27. Juni 2006 Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 DochInteressant, kannte ich auch noch nicht. Aber die Doku bei Adobe ist nicht so wirklich aussagekräftig: Ist das jetzt ein Plugin, dass ich im Reader installiert und aktiviert haben muss, oder was beim Erstellen des PDFs im "großen" Acrobat vorhanden sein muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LieberSchueler Geschrieben 27. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Doch. Quelle Hey vielen dank! Das hört sich nach was an was ich verwenden kann ! :uli Nur ich werde aus der Quelle nicht wirklich schlau was ich dann nun alles brauch bzw wie das ganze funktioniert ! Ist es eine Extension für den Distiller :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mhel Geschrieben 28. Juni 2006 Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Ui das kannt ich auch noch nicht. Für mich sieht es jetzt so aus als ob man das im Adobe Pro installieren muss. Werd ich mir mal bei Gelegenheit genauer anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.