alpha-centauri Geschrieben 27. Juni 2006 Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Und falls ihr euch wundert, warum pro Folie nur manchmal nur 2-3 Punkte draufstehen: Ich halte einen FREIEN Vortrag und keinen, auf dem man sich die Augen wegen zu viel Lesen ermüdet. Kritiken erwünscht: http://rapidshare.de/files/24251959/Praesentation1.ppt.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zora Geschrieben 27. Juni 2006 Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Bei der Startfolie muss man schon 10 mal klicken, bis sie vollständig ist. Von Folie 10 glaube ich 17 Mal.... Viel zu viel Animation für meinen Geschmack. Stcihworte finde ich gut. In meiner Präsentation sind manchmal pro Folie keine 10 Worte. Man soll ja auch nichts vorlesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alpha-centauri Geschrieben 27. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 das mit den 17 klicks hängt mir meiner präsentationsart zusammen. ich les halt nicht gerne ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 27. Juni 2006 Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Nach der 2. Folie hatte ich schon keinen Bock mehr. Entferne die Animationen!!! Dann bewerte ich sie auch. Die Agenda ist auch sehr miserabel. Viel zu klein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alpha-centauri Geschrieben 27. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 kannst du auch was anderes als stänkern? deine kommentare in anderen postings lassen mich jedoch zu keinem anderen schluss kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 27. Juni 2006 Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Zurück zum Thema bitte, mit ausschliesslich sachlichen, ungiftigen Kommentaren. bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 27. Juni 2006 Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 kannst du auch was anderes als stänkern?Was willst du eigentlich? Du hast nach einer Bewertung deiner Präsentation gefragt, und jeder Kommentar, der dir nicht gefällt wird direkt als stänkern abgetan? Willst du nun Kommentare dazu haben oder einfach nur deine Arbeit bestätigt bekommen? Wer fragt muss auch damit rechnen Antworten zu bekommen, die einem nicht gefallen. Aber zurück zur eigentlich Präsentation: Ich schließe mich da meinen Vorrednern an - es ist zu viel Animation drin - viel zu viel. Eine Präsentation soll das gesagte unterstüzen - nicht andersrum! Ich würde es viel einfacher und viel schlichter halten. Mir wäre das als Zuschauer viel zu überladen. Ich kenne deine dazugehörige mündliche Präsentation nicht, aber wenn ständig irgendwas neues auf dem Beamer hinzukommt würde mich das eher verwirren als einen wirklich guten Überblick darüber geben, was gerade abläuft. Weniger ist eben manchmal mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alpha-centauri Geschrieben 27. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 was meint ihr überhaupt mit animation? die seitenübergänge? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nhuya Geschrieben 27. Juni 2006 Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Als auf der ersten Folie kannst du die Animation komplett weglassen,, das macht ja kirre, wenn das alles hintereinander auftaucht ^^ Zudem ist das das Deckblatt der ppt und sollte auch so gehandhabt werden. Und was ollen die 3 Punkte hinter Bad Kreunach??? Ich würde die Aufgabenstellung vor die Erklärungen stellen. Warum? Wenn man nicht weiß, worum es geht, ist sehr sehr mühselig, sich Einzelheiten über sowas anzuhören. Dann lieber erst: Was ist Sache und dann die Einzelheiten. Das Inhaltsverzeichnis ist nicht lesbar, jedenfalls nicht die Punkte, die ausgegraut sind. Sie sollten aber zu lesen sein. Dein Name unten passt nicht in die Grafik, sieht merkwürdig aus. Aufgabenstellung-Überschrift ragt ins Inhaltsverzeichnis rein, gar nicht gut. Wo ist das Projektumfeld? Ist-Analyse? Ablaufplan: Pahase 1 -Analyse: Was für eine Analyse?? Was meinst du mit Einarbeitung? Doukemntationen werde nicht am Ende geschrieben, sondern während des Projekts (zumindest sollte es so aussehen ). Oh man... Also die einzelnen Schritte zum Ablaufplan sind gut (vor allem grafisch!), aber die sollten zu jedem Punkt kommen und nicht erst danach, denn du redest dann doppelt und die Prüfen raffens nicht (so wie ich). Ich sollte dazu sagen, dass ich die Präsentation immer nur einmal ansehe und direkt bewerte, denn die Prüfer sehen sie auch nur das eine Mal. Resultat gefällt mir gut, ich hoffe nur, du kannst den zweiten Teil auch anhand von Fakten belegen. Im Allgemeinen: Viel zu viel zu klicken, zu viel Bewegung, was die Prüfer "nervös" machen könnte, denn ständig werden die Augen auf die Präsi gezogen, dabei wollen die lieber dich sehen Ansonsten sehr übersichtlich, super grafische Umsetzung, wenig Text auf den Seiten. Viel Erfolg bei der Präsi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 27. Juni 2006 Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 was meint ihr überhaupt mit animation? die seitenübergänge?Die Seitenübergänge, vor allem aber die zig Punkte, die auf jeder Seite erst nach und nach "einfliegen". Viel zu unruhig und viel zu unübersichtlich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.