Dj-Smash Geschrieben 27. Juni 2006 Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Skript soll im vorgegebenen Verzeichnis und allen UNterverzeichnissen alle Dateien finden: - die älter als n Tage - bestimmte Erweiterung besitzen - größer als eine bestimmte größe Per Kommandozeile soll das Basisverzeichnis und die Parameter old, ext, size übergeben werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 27. Juni 2006 Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 man find Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dj-Smash Geschrieben 27. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 ja, aber wie würde der Skript ausschauen, sry hab echt kein plan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dj-Smash Geschrieben 27. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 #!/bin/bash debug="0" nonexec="0" basename=$1 option=$2 parameter=$3 switch ( option ) case [size]*: find -L -depth . -name "*" -size "parameter" breaksw case [ext]*: find -L -depth . -name "*.parameter" breaksw case [old]*: find -L -depth . -name "*" -used "parameter" breaksw default: echo "Falsche Sucheingabe" breaksw endsw shift done so in der art hab ich mir das vorgestellt!???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whatever Geschrieben 27. Juni 2006 Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Und wo ist jetzt das Problem? *grübel* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 27. Juni 2006 Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 ja, aber wie würde der Skript ausschauenWofür willst du überhaupt noch ein Skript haben? Alles, was du machen willst kannst du mit 'find' von Hause aus bereits. Vielleicht verrätst du uns daher einfach mal, was am Ende bei der ganzen Geschichte herauskommen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bolleee Geschrieben 28. Juni 2006 Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 #!/bin/bash debug="0" nonexec="0" basename=$1 option=$2 parameter=$3 switch ( option ) case [size]*: find -L -depth . -name "*" -size "$parameter" breaksw ...usw du hast die Dollar-Zeichen vergessen. Ich denke mal, er ist einfach faul und möchte ne Vorlage haben um wiederkehrende Suchanfragen zu vereinfachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bolleee Geschrieben 28. Juni 2006 Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 wie editiert man denn hier? #!/bin/bash debug="0" nonexec="0" basename=$1 option=$2 parameter=$3 case "$option" in "size") find . "*" -size $parameter esac [/PHP] naja, hier einmal ein funktionierendes Beispiel für das Suchen nach der Größe einer Datei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 28. Juni 2006 Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Ich denke mal, er ist einfach faul und möchte ne Vorlage haben um wiederkehrende Suchanfragen zu vereinfachen.Und darum ein Skript? alias findFastSize='find . -size' Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1226 Geschrieben 28. Juni 2006 Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Ich bin jetzt etwas verwirrt. Die Option -size beim find filtert doch nur Dateien, die genau die angegebene (Block-)Größe hat. Damit wäre dem Threadersteller recht wenig geholfen, da er ja eine Mindestgröße übergeben will. Oder bin ich jetzt total verpeilt, und hab das die ganzen Jahre über falsch gemacht? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 28. Juni 2006 Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Die Option -size beim find filtert doch nur Dateien, die genau die angegebene (Block-)Größe hat. Damit wäre dem Threadersteller recht wenig geholfen, da er ja eine Mindestgröße übergeben will. Das ist nur eine der verschiedenen Suchoptionen: TESTS Numeric arguments can be specified as +n for greater than n, -n for less than n, n for exactly n. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1226 Geschrieben 28. Juni 2006 Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Stimmt. Hätte ich mal besser das kleingedruckte gelesen. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.