Firesite Geschrieben 27. Juni 2006 Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 HuHu, suche Präsi bzw Ideen zum Aufbau der Präsentation von Nagios / NetworkMonitoring. Hatte evtl jemand das gleiche Thema und die Prüfung schon hinter sich? Hat jemand evtl ein paar Stichworte für das anschließende Fachgespräch? Mfg Firesite PS: Suchfunktion benutzt, nichts brauchbares gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nhuya Geschrieben 27. Juni 2006 Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Rein zufällig war das mein letztes Projekt (Präsi 92%). Aber es ist nicht richtig, dir die ppt zu geben, denn das musst du schon selbst machen. Trotzdem eine kleine Hilfestellung zum Aufbau: Das Projektumfeld Der Auftrag Ausgangs- und Zielsituation Projektstrukturplan Zeitlicher Ablauf des Projekts Bewertungsmatrix Kostenkalkulation Das Produkt Qualitätssicherung Fragen kamen zur technischen Umsetzung und wie die einzelnen Dienste, die überwacht werden, funktionieren, sowie wie der Überwachungsprozess IM DETAIL!!! funktioniert. Dazu noch, wie der Kosten-Nutzen-Faktor berechnet wurde. Dann waren die 15 Minuten auch schon um Meine ppt hat auf jeder Folie eine grafische Darstellung und nur einen Ausschnitt aus Nagios selbst (Überwachung der Dienste mit farbigen Kennzeichungen) und keine weist eine Konfiguration selbst auf. Wichtig war bei mir, dass ich einen Netzwerkplan reinbringe. So, ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen Über auch gerne helfende Kritik an der fertigen ppt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Firesite Geschrieben 28. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Hi, danke erstmal, genau sowas habe ich gesucht. Wende mich mit fertiger Präsi dann nochmal an dich. MfG Firesite Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast TobberT Geschrieben 28. Juni 2006 Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Hi, ich wollte dir nur noch den Tipp geben das die Abschlusspräsi nicht die Projektdoku 1:1 spiegeln soll also nicht wieder die ganze "Installation + Konfiguration" in der Präsi bringen - das kennen die Prüfer schon durch die Doku! / ich hab mit nem Prüfer (IHK München) gelabbert und der meinte "Die Präsi soll einen Bezug auf die Doku haben" nicht mehr nicht weniger. Ich mach in meiner Präsi z.b. die Einführung in das Webfrontend in Nagios Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.